Fünf Arten, wie ein Business-Telefonsystem Ihrem Unternehmen beim Wachstum hilft

Lernen Sie die Top 5 Vorteile eines Bürotelefonsystems für das Wachstum Ihres Unternehmens kennen. Vor allem bei einem kleinen oder mittleren Unternehmen hilft Ihnen die fortgeschrittene Telefonlösung Ihre Kommunikation zu optimieren und Ihre Zusammenarbeit zu verbessern.

Jedes Unternehmen – lokal oder global – muss aktiv mit seinen Kunden, Partnern und Angestellten kommunizieren. Viele Unternehmen benötigen von überall konstanten Zugang zu ihrem Büronetzwerk. Sie benötigen ebenfalls erweiterte Funktionen für die Telekommunikation, die es ihnen ermöglichen, interne Anrufe nahtlos weiterzuleiten oder mehrere Anrufe zu empfangen. Zuletzt möchten Unternehmen ihren Kunden und Teams neben Sprachkommunikations-Tools auch multimediale Kanäle für die Zusammenarbeit zur Verfügung stellen

Geschäftsfrau sitzt in Kontrollraum einer Heizanlage und telefoniert mit ihrem Chef

Haben Sie Ihr Unternehmen in der Beschreibung oben wiedererkannt? Falls ja, bedeutet es, dass Ihr Unternehmen wächst. Und, dass Sie vermutlich eine einzige Lösung für all die Anforderungen einer modernen Unternehmenskommunikation suchen.

Die Antwort darauf ist ein fortgeschrittenes geschäftliches Telefonsystem.  Ein Werkzeug, das unentbehrlich ist für die Fähigkeit Ihres Unternehmens, eine produktive Belegschaft und zufriedene Kunden zu erhalten, was schließlich Ihr Endergebnis verbessern wird.

Entdecken Sie 2021 die Top 5 Vorteile des erweiterten Business-Telefonsystems.

Zeit und Geld sparen

Cloud-Telefonsysteme haben die Business-Telefonierevolutioniert. Sie ermöglichen kleinen und mittleren Unternehmen zu erschwinglichen Preisen den Zugang zu Funktionen der Unternehmenstelekommunikation.

Das VoIP Telefonsystem erfordert keine Installation vor Ort. Ihre ganze Kommunikation wird auf den Unternehmensservern des Anbieters gehostet (außer Sie möchten dafür Ihre eigenen Server benutzen). Dies ist eine kosteneffektive und zeitsparende Option für Ihr Unternehmen. Sie müssen keine teure Ausrüstung kaufen und die Wartung Ihrer virtuellen Telefonanlage erfolgt über Fernzugriff.

Zusätzlich stellt Ihr Dienstleister sicher, dass Sie pünktlich die neuesten Updates sowie hochwertige Schulungen für Ihr Personal erhalten. Somit sparen Sie für eine feste monatliche Gebühr Zeit und leiten Ressourcen um, die besser in das Wachstum Ihres Unternehmens investiert werden können.

Das Cloud-basierte Telefonsystem hilft Ihnen dabei, für jedes neue Teammitglied so wenig zusätzliche Hardware wie möglich kaufen zu müssen. Es erweitert sich reibungslos während Ihr Unternehmen wächst, so können Sie mit wenigen Klicks Telefonleitungen, Erweiterungen oder Softwareprogramme nach Bedarf hinzufügen.

Helfen Sie Ihrem Unternehmen dabei zu wachsen mit dem Mixvoip Business-Telefonsystem!

Kostenreduzierungsraten für Unternehmen, die VoIP-Systeme nutzen

Betriebskosten sparen – 75%
Internationale Anrufe – 90%
Lokale Anrufe – 40%
Einsparungen bei Telefonrechnungen – 30%*

*financesonline.com



Eine All-in-One-Kommunikationsplattform

Videoanruf Geschäftsleute Meeting virtueller Arbeitsplatz Homeoffice
.

Mit einem Business-Telefonsystem können Sie Ihre Unternehmenskommunikation vereinfachen. Anstatt verschiedene Lösungen für Anrufe und Zusammenarbeit zu nutzen, verwalten Sie Ihren kompletten Kommunikationsprozess von einem einzigen Ort aus. Das Cloud-Telefonsystem ist der funktionsreiche Knotenpunkt, der Ihre Arbeitsabläufe optimiert.

Abhängig davon, was Sie für Ihr Unternehmen benötigen, können Sie zwischen verschiedenen Anrufmanagement-Funktionen wählen, wie zum Beispiel dynamische Anrufweiterleitung, Warteschleifen, Anruflisten, Sprachdialogsysteme. Wir bieten Ihnen auch Funktionen wie Audio- und Videokonferenzen um Ihr Teamwork zu fördern. Ihr Cloud-Telefonsystem hilft dabei, Ihre Unternehmenskommunikation zu vereinheitlichen und Sie können alles von einem Admin-Portal aus aufrufen und verwalten.

Ihr virtuelles Telefonsystem ist eine einfache Lösung mit speziell entworfenen Elementen für die Zusammenarbeit. So lassen sich mögliche Unvereinbarkeiten zwischen verschiedenen Telekommunikationswerkzeugen vermeiden. Sie erhalten auch Zugang zu erweiterten Funktionen, die Telefonleitungen für Verbraucher nicht bieten können. Dazu gehören intelligente Rufumleitung, benutzerdefinierte Beantwortungsregeln, fortgeschrittene Anrufüberprüfung und -analytik und Werkzeuge für die Teamzusammenarbeit.

Durch das Konzept der All-in-One-Plattform können Sie Ihr Geschäfts-PBX in Ihr CRM-System und Ihre bereits genutzten Lösungen integrieren, einschließlich Microsoft Teams, Google Apps, Dropbox, etc. Somit haben Sie einen Ort für Unterhaltungen, Meetings und Anrufe und erhalten eine produktivere und effektivere Zusammenarbeit.

Lernen Sie mehr über die Integration Ihres Business-Telefonsystems bei Microsoft Teams!

Allgemeine Business-Telefonsystem-Statistiken

Der Wert des globalen VoIP-Telefonsystem-Markts wird bis 2025 55 Milliarden Dollar – ca. 45 Milliarden Euro – erreichen (Global Market Insights, 2019)
64% der Unternehmen sagen, dass Kunden immer die Möglichkeit haben sollten, mit einem Vertreter zu sprechen (CCW Digital, 2018)
Die Zahl der weltweiten VoIP-Teilnehmer in Unternehmen hat 2020 geschätzt
204,8 Milliarden erreicht
60% der Unternehmen sagen, dass Telefonsysteme und Live-Vertreter ihre dringendsten Investitionsprioritäten sind (CCW Digital, 2018)
75% der Verbraucher glauben, dass sie durch einen Anruf schneller eine Antwort von einem Unternehmen bekommen (American Express, 2017)
Das Segment der gehosteten IP-PBX soll mit einem Wachstum von 15% zwischen 2019 und 2025 der am schnellsten wachsende Bereich des VoIP-Marktes sein (Global Market Insights, 2019)
48% der Geschäftsleute nutzen häufiger Videokonferenzen
als vor zwei Jahren*

*futuremarketinsights.com, lifesize.com, financesonline.com

Seien Sie jederzeit erreichbar, bleiben Sie überall verbunden

Mann mit Kopfhörern in Online-Meeting


So wie sich die Erwartungen der Kunden entwickeln, entwickelt sich auch die Unternehmenskommunikation. Viele Personen nutzen noch Tischtelefone für ihre alltägliche berufsbezogene Kommunikation. Trotzdem ist der Anstieg der Nutzung von Business-Smartphones bereits ein etablierter Trend.

Dank fortgeschrittener Technologie sind mobile Geräte ein integraler Bestandteil Ihres Cloud-Telefonsystems. Dies ist unerlässlich, da die Arbeit heute rund um die Uhr stattfindet, auch wenn Sie gerade nicht im Büro sind.

Immer mit dem Telefonsystem des Unternehmens über Mobiltelefone, Tablets, etc. verbunden zu sein garantiert große Flexibilität und vollständige Mobilität für Ihr Team. Das ist von zentraler Bedeutung, da Ihr Unternehmen wächst. Sie können problemlos unterwegs, aus der Ferne oder im Homeoffice kommunizieren und mitwirken.
Das Business-Telefonsystem ermöglicht es Ihnen mit vertrauten Geräten von überall aus zu arbeiten. Sie erhalten auch Zugang zu den Funktionen Ihres Systems, wenn Sie nicht im Büro sind. Damit wird der Arbeitsvorgang beschleunigt und sichergestellt, dass Sie von jedem Ort aus mit Ihrem Unternehmen verbunden bleiben.

Sie können Business-Telefonie-Funktionalitäten auf der Basis von Festnetz-Mobilfunk-Konvergenz-Technologiewählen. So nutzen Sie Ihre geschäftliche Telefonnummer auf Ihrem Smartphone, Laptop oder Tablet und sind für Kunden und Kollegen immer erreichbar. Mittels Telekonferenzlösungen können Sie sich umgehend verbinden und mitwirken. So bleiben Sie mit Ihrem Team im Gleichschritt, auch ohne den selben Arbeitsplatz zu haben.

Bleiben Sie professionell und stärken Sie die Kundenbindung durch besseren Support 

Geschäftsmann telefoniert

Ein Vorteil des Cloud-Telefonsystems ist, dass es Ihnen hilft, ein professionelles Image zu vermitteln. Das ist vor allem wichtig für kleine und mittlere Unternehmen mit vielen Aufgaben und nicht genügend Ressourcen. Anrufe lassen sich schnell und einfach an den richtigen Angestellten weiterleiten, eine automatische Telefonzentrale kann eingerichtet werden, oder Sie nutzen den Business-Mailbox-Service und Anrufbenachrichtigungen.

Zu den anderen nützlichen Business-Telefonfunktionen gehört Wartemusik, Anrufumschaltung von einem Tischtelefon zu einem mobilen Gerät oder Rufumleitung auf andere Erweiterungen. All das hilft Ihnen dabei, vor Ihren Kunden und Partnern professionell aufzutreten. Manche Business-Telefonsysteme bieten Ihnen sogar einen Anwesenheitsstatus. Eine wertvolle Funktion, mit der die richtige Person schnell gefunden und der eingehende Anruf nahtlos umgeleitet werden kann.

Heutzutage benötigen Kunden schnelle Kommunikation mit effizienten Lösungen für Ihre Probleme. Deshalb suchen sie nach verschiedenen Kommunikationswegen, über die sie den Support oder den Kundenservice erreichen können. Ihr Cloud-basiertes Telefonsystem bietet ihnen eine Reihe von Kommunikationsmöglichkeiten. Dazu gehört ein Live-Chat, ein Kontaktformular, ein Anruf, oder Konferenz-Tools. Dank Ihres Unternehmenskommunikationssystems können Sie Ihrer Community ein besseres Kundenerlebnis bieten.

Durch die erweiterten Funktionen Ihrer Telekommunikationslösung ist Ihr Kundenservice erstklassig und bringt Ihrem wachsenden Unternehmen einen zusätzlichen Nutzen.

Treffen Sie die richtigen datengesteuerten Entscheidungen

Big-Data-Technologie für Business-Finanzkonzept

Dank der verbesserten analytischen Fähigkeiten des Business-Telefonsystems gewinnen Sie tiefe Einsichten in den Gesprächsfluss und die Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen. Sie können die Berichte individuell an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. So erhalten Sie eine komplette Übersicht über die Leistung Ihres Teams und die Interaktion mit Kunden. 

Basierend auf den Daten, die Sie über das fortschrittliche Berichtssystem Ihrer Bürotelekommunikation sammeln, können Sie die Leistung Ihrer Mitarbeiter optimieren und die unternehmensweite Kommunikation maximieren. Das Cloud-Telefonsystem ermöglicht es, Kundenverhalten zu verfolgen und zu analysieren. Dadurch verbessern Sie den Einsatz Ihres Teams und entwickeln eine nachhaltige Strategie für effektive Unternehmenskommunikation.

Entdecken Sie die Mixvoip Kommunikationsplattform für Unternehmen – die All-in-One Lösung für Ihr Unternehmenswachstum!

Während Ihr Unternehmen wächst, entwickeln sich Ihre Kommunikationsbedürfnisse auch ständig weiter. Eine moderne Business-Telefonlösung bietet Ihnen Funktionen, Flexibilität und Sicherheit: wichtige Bestandteile für Ihr Unternehmenswachstum. Sie ermöglicht es Ihnen, Ihre gesamte Kommunikation im Unternehmen von einem einzigen Ort aus zu verwalten, was den Arbeitsprozess vereinfacht und optimiert. Sie bietet auch Ihren Angestellten fortschrittliche Tools, mit denen sie verbunden bleiben können, ganz egal wo sie sind. 

Das Cloud-Telefonsystem passt sich leicht an Ihr Unternehmenswachstum an, da es integrierte Lösungen für die Kommunikation und Zusammenarbeit bietet, die dazu beitragen, dass Ihr Unternehmen weiterhin floriert.

Five ways the business phone system helps your company grow

Learn the top 5 benefits of the office phone system that support your business growth. If you are a small or medium company the advanced phone solution will help you optimize all your communications and improve collaboration.

Table Of Contents

Any business – local or global – needs to communicate actively with its customers, partners, and employees. Modern companies require constant access to their office networks from anywhere. They also need advanced telecoms features that allow them to transfer seamlessly internal calls or receive multiple calls. Finally, companies want to provide their customers and teams with multimedia channels to collaborate, apart from voice communications tools.

Businesswoman sitting in control room in heating plant and having phone conversation with her boss.

Did you recognize your organization in the description above? If yes, it means your business is growing. And you are probably searching for a single solution to all the requirements of modern business communications.

The answer you are looking for is an advanced business phone system.  A tool that is essential for your company’s ability to support a productive workforce and happy customers, which in the end will improve your bottom line.

Discover the top 5 benefits of the enhanced business phone system in 2021. Learn from our article how your virtual PBX supports your sustainable business growth.

Save time and money

Cloud phone systems have revolutionized business telephony. They allow small and medium businesses to have access to enterprise telecoms’ features at affordable prices.

The VoIP phone system does not require on-premises installation. All your communications are hosted on the vendors’ business servers (unless you choose to use your servers for it). This is a cost-effective and time-saving option for your company. You don’t have to buy expensive equipment, and your virtual PBX maintenance can be handled remotely.

Additionally, your service provider ensures that you get the latest updates on time as well as high-quality training for your staff. Thus for a fixed monthly fee, you save on time and divert resources that are better invested in growing your business.

The cloud-based phone system helps you minimize the need to buy separate hardware for each new teammate. It expands seamlessly as your company grows, allowing you to add with a few clicks phone lines, extensions, or software programs as needed.

Help your business grow with the Mixvoip business phone system!

Costs reduction rates for business using VoIP systems

Saving on operational costs – 75%
International calls – 90%
Local calls – 40%
Savings on phone bills – 30%*

*financesonline.com



An all-in-one communications platform

video call business people meeting virtual workplace remote office
.

With the help of a business phone system, you can simplify your business communications. Instead of using separate calling and collaboration solutions, you can manage your whole communications process from a single place. The cloud phone system is that feature-rich hub that streamlines your workflow.

Depending on your business needs you can choose between various call management functionalities like dynamic call-routing, queues, call logos, IVR menu. Also, there are tools like audio and video conferencing that boost your teamwork. Your cloud phone system helps you unify your business communications and you can access and manage all from one admin portal.

The virtual phone system offers a simple solution with specifically designed elements to work together. Thus you can avoid possible incompatibility between separate telecommunications tools. You also gain access to enhanced features that consumer phone lines cannot provide. Such as intelligent call forwarding, custom answering rules, advanced call screening and analytics, and team collaboration tools.

The all-in-one platform concept allows you to integrate your business PBX with your CRM system and solutions you already use. Including Microsoft Teams, Google Apps, Dropbox, and others. Thus, you have one place for conversations, meetings, and calls, resulting in more productive and effective teamwork.

Find out more about the integration of your business phone system with Microsoft Teams!

General Business Phone System Statistics

The value of the global VoIP phone system market will reach $55 billion by 2025 (Global Market Insights, 2019)
64% of businesses say customers should always have the option to talk to an agent. (CCW Digital, 2018)
The number of corporate VoIP subscribers worldwide reached an estimated
204.8 billion in 2020
60% of companies say that phone systems and live agents are their most urgent investment priorities. (CCW Digital, 2018)
75% of consumers believe that phone calls will help them get a quicker response from businesses. (American Express, 2017)
The hosted IP PBX segment is expected to become the fastest-growing area of the VoIP market – growing by 15% from 2019 to 2025. (Global Market Insights, 2019)
48% of business professionals use video conferencing more frequently
than two years ago*

*futuremarketinsights.com, lifesize.com, financesonline.com

Be reachable anytime, Stay connected from anywhere

man with headphones having online meeting


As the customers’ expectations evolve, so do business communications. Many people still use desk phones for their everyday work-related communications. Yet, the rise in the use of business smartphones is already a set trend.

Thanks to advanced technologies, mobile devices become an integral part of your cloud phone system. This is vital as the business today happens 24/7, also when you are out of the office.

Being always connected to the company’s phone system via mobile phones, tablets or laptops ensures great flexibility and complete mobility for your team. And this is a key factor as your business grows. You can communicate and collaborate seamlessly while on the go, if you work remotely or do home office.
The business phone system allows you to work from anywhere while using familiar hardware. You also gain access to your business phone system’s features when you are out of the office. This speeds up the work process and ensures you stay connected to your company from any location.

You can choose business telephony functionalities based on fixed-mobile convergence technology. This allows you to use your office phone number on your smartphone, laptop, or tablet and be always reachable by customers and colleagues. And with the help of teleconferencing solutions, you can connect and collaborate instantly. This keeps you aligned with your team even if you do not share the same workspace.

Keep it professional and boost clients’ retention with better customer support 

businessman talking phone

One of the cloud phone system benefits is that it helps you project a professional image. This is important especially if you are a small and medium business with many tasks and not enough resources. Fast and easily you can forward calls to the right employees, set auto attendants, or use business voicemail service and call notifications.

Other useful business phone features include hold-on music, call flip from a desk phone to a mobile device or call transfer to other extensions. They all help you look and act professionally in front of your customers and partners. Some office phone systems also provide you with a presence status. It is a valuable feature to find the right person fast and divert the incoming call seamlessly.

Nowadays customers need fast communications with efficient solutions to their problems. So they are looking for diverse communications channels to contact support or customer service. Your cloud-based phone system can provide a range of communications opinions for them. Including live chat, a contact form, a phone call, or conferencing tools. So thanks to your business communications system you can offer a better customer experience for your community.

All the enhanced features of your telecommunications solution enable you to deliver top-notch customer service. A benefit that brings an added value to your growing business.

Make the right data-driven decisions

Big Data Technology for Business Finance Concept

Thanks to the business phone system’s enhanced analytics features, you gain in-depth insights into your company’s call flow and collaboration process. You can customize the reports to match your specific business needs. Thus to get a complete view of the teams’ performance and customer interactions. 

Based on the data you gather via your office telecoms’ advanced reporting system, you can optimize your employees’ performance and maximize communications across your organization. The cloud phone system allows you to track and analyze customer behavior. It helps you improve your team’s engagement and build a sustainable strategy for effective business communication.

Discover Mixvoip business communications platform – the all-in-one solution for your company’s growth!

As your business expands, your communications needs are constantly evolving. A modern business phone solution provides you with features, flexibility, and security that are essential for your business growth. It allows you to manage all your communications across the company from a single place, which simplifies and streamlines the work process. It also offers employees advanced tools to stay connected regardless of their location. 

The cloud phone system can easily adapt to your company’s growth as it offers integrated communication and collaboration solutions that help your business continue to thrive.

en_USEnglish