Mixvoip bietet deutschen Kunden Business-Telefonie und Internetdienste an

Seit mehreren Jahren haben wir eine Niederlassung in Trier, um unsere deutschen Geschäftskunden mit ihren sich entwickelnden Kommunikationsbedürfnissen zu unterstützen. Als einer der führenden Telekommunikationsdienstleister in dieser Region stellt Mixvoip sicher, dass alle deutschen Kunden Zugang zu hochqualitativen Telekommunikationslösungen haben, die ihnen dabei helfen zu wachsen.

Deutsche Flagge

Wir stellen ihnen intelligente, ansprechende, innovative und personalisierte Kommunikation und Technologien zu erschwinglichen Preisen und mit exzellentem lokalen Support zur Verfügung. Wir kümmern uns um die ITK-Bedürfnisse kleiner und mittlerer Unternehmen in Deutschland und sind bestrebt, Ihr Team zu unterstützen und die Entwicklung Ihres Unternehmens zu optimieren.

Egal, ob sich Ihr Unternehmen in Trier oder einer anderen deutschen Stadt befindet, wir bieten Ihnen ein komplettes Angebot an Telefonie- und IT-Dienstleistungen an. Wenn Sie nach einem fortschrittlichen Cloud-Telefonsystem oder einer High-Speed-Internetverbindung suchen, finden Sie unsere Pakete und noch viele weitere Kommunikationsanwendungen auf Mixvoips All-in-One-Plattform.

Nachfolgend sehen Sie unsere Haupt-Telekommunikationslösungen für Unternehmen aller Größen auf dem deutschen Markt.

Cloud PBX – das Business-Telefonsystem mit dem Sie überall zusammenarbeiten können

Personen arbeiten im Support

Egal, ob Sie vor Ort in Trier sind oder ob Sie Ihre Büros in ganz Deutschland haben, mit unserem fortschrittlichen Cloud-Telefonsystemkönnen Sie ganz einfach Teams und Kunden zusammen bringen. Es ist ein effizientes Werkzeug, mit dem Sie von einem einzigen Ort aus Kommunikations- und Kollaborationsprozesse verwalten können. Ihre Angestellten können sich von überall aus und über jedes Gerät verbinden und dabei von einem funktionsreichen Business-Telefonsystem profitieren. Diese Lösung wurde von uns selbst entwickelt, um Ihnen und Ihren Teams unter allen Umständen Geschäftskontinuität und vollständige Mobilität zu garantieren.

Wir freuen uns, unseren deutschen Kunden Zugang zu modernsten Technologien und fortschrittlichen Funktionalitäten geben zu können, mit deren Hilfe die Produktivität Ihres Unternehmens, die Kundeninteraktionen und Ihre Anruf- und Arbeitsabläufe verbessert und effizienter gestaltet werden können.

 Basierend auf Ihren speziellen Bedürfnissen können Sie intelligente Funktionen nutzen, wie um Beispiel:

  • Rufumleitung, Anrufumschaltung, Anruf-Screening. Zusammen mit Mailbox, Antwortregeln oder Anwesenheitsstatus bietet Cloud PBX Ihnen Optionen für intelligentes Anrufmanagement, erweiterte Sprachkommunikation und effektive Tools für die Zusammenarbeit.

Dank unserer selbst entwickelten Apps wie MIXcall, MIXphone oder MIXdial erreichen Sie zu jeder Zeit vollständige Mobilität und Geschäftskontinuität. Ihre Angestellten können ihr Desktop- oder mobiles Gerät ganz leicht in ein funktionales Tischtelefon verwandeln und sich von Deutschland oder dem Ausland aus verbinden. Außerdem folgt Ihnen Ihre geschäftliche Telefonnummer überall hin. Selbst ohne Daten sind Sie noch über die MIXcall App auf Ihrem Smartphone erreichbar.

Wenn Sie Ihr Geschäft auch außerhalb Deutschlands aufbauen möchten, werden Sie dabei von allen "internationalen" Funktionen Ihres Business-Telefonsystems unterstützt

Mixvoip kann Ihnen internationale Rufnummern in über 100 Ländern bereitstellen. Somit zahlen Ihre Kunden weniger für Anrufe, da die ortsüblichen Tarife gelten.  

Wenn sich Ihr Hauptsitz in Deutschland befindet, das Unternehmen jedoch schon im Ausland vertreten ist, erhalten Sie durch das Flatrate-Feature kostenlose und unbegrenzte Anrufe an mehr als 200 Gesprächsziele. Dabei ist es egal, ob Sie eine Festnetz- oder Mobilnummer anrufen. Für einen monatlichen Festpreis pro Benutzer können Sie unbegrenzt telefonieren.

  • Sicherheits- und Analysefeatures helfen dabei, eine sichere Arbeitsumgebung zu schaffen, auch dann, wenn manche Ihrer Mitarbeiter außer Haus arbeiten. Das Datenerfassungssystem bietet tiefgreifende Einblicke in Ihren Anrufablauf und ermöglicht Ihnen auf Daten basierte Entscheidungen zu treffen und so die Leistung Ihres Unternehmens zu verbessern.

Entdecken Sie das Business-Telefonsystem, das Ihnen hilft, stärker zu wachsen!

Treffen Sie Ihre Teams, Klienten oder Partner, unabhängig Ihres Aufenthaltsortes

Mixvoip kostenlose Videokonferenz Businessmeeting neues Chat-Feature

Sie leiten Ihr Unternehmen von Trier aus, Ihre Kunden und Partner kommen jedoch aus ganz Deutschland oder sogar der ganzen Welt. Ein Meeting in Echtzeit abzuhalten kann in diesem Fall eine echte Herausforderung sein. Mit unserer kostenlosen Lösung für Konferenzen beginnen Sie im Handumdrehen einen Audio- oder Videoanruf. Sie können von überall aus (zumindest mit einer zuverlässigen Internetverbindung) und mit jedem mobilen oder Desktopgerät beitreten. 

Mittels Videokonferenzen führen Sie effektive Fernmeetings und treffen schneller geschäftsbezogene Entscheidungen mit Teilnehmern, die sich nicht im selben Büro aufhalten. Genießen Sie unbegrenzte Videokonferenzen und Räume, die Ihren Kommunikationsbedürfnissen entsprechen. Verwalten Sie Ihre Konferenzen ganz leicht über eine benutzerfreundliche Oberfläche .

Die Lösung für Audio- und Videokonferenzen macht Zusammenarbeit aus der Ferne einfach und stressfrei. Selbst ohne Registrierung können Sie teilnehmen und ein hochwertiges Bild und Ton sowie andere Funktionen erleben, wie zum Beispiel die Bildschirmfreigabe auf einen Klick oder integrierte Chatoptionen. 

München, Berlin, Köln oder Trier – bringen Sie Ihr komplettes Team im virtuellen Konferenzraum zusammen. Sie können mit nur einem Klick beitreten, hosten und Teilnehmer von der ganzen Welt einladen. Nutzen Sie das kostenlose Konferenztool von Mixvoip, um Ihr Teamwork und die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern.

Starten Sie Ihr nächstes Videomeeting mit dem Mixvoip Konferenztool!

Microsoft Teams und Direct Routing – verbinden Sie Ihre Geschäftstelefonie mit Teams

Karte Microsoft Teams Vektor

Dank unseres Cloud-Telefonsystems können Sie jetzt externe Anrufe tätigen und empfangen über die Microsoft Teams Plattform. Somit nutzen Sie Ihr Business-Telefonsystem und dessen erweiterte Funktionen in der bekannten Teams-Umgebung. Rufen Sie lokale oder internationale Telefonnummern ohne Umwege über die Teams-Oberfläche an. So verbinden sich Ihre Angestellten problemlos mit Kollegen, Kunden, und Partnern aus Deutschland oder aus dem Ausland und arbeiten erfolgreich an gemeinsamen Projekten. 

Wenn Ihr Unternehmen eine Richtlinie für mobiles Arbeiten verfolgt und Sie Microsoft Teams bereits als Werkzeug zur Zusammenarbeit benutzen, dann integrieren Sie es für mehr Flexibilität in Ihr Telefonsystem. Ihre Kunden müssen auch dann effektiv zusammenarbeiten können, wenn sie nicht nur über ein Bundesland, sondern über ganz Deutschland oder darüber hinaus verteilt sind. Aus diesem Grund brauchen Sie eine professionelle Telefonie-Lösung, die es Ihnen erlaubt, all die Kommunikation und Zusammenarbeit in Ihrem Unternehmen von einem einzigen Ort aus zu verwalten.

Direct Routing macht die Integration zwischen Ihrer Cloud PBX und der Teams Plattform möglich. Damit genießen Sie Sprachkommunikation innerhalb des Microsoft Teams-Ökosystems auf Unternehmensniveau. Sie haben einen Ort für Unterhaltungen, Meetings und Anrufe, der von überall und von jedem Gerät aus zugänglich ist. Dadurch wird Ihre Leistung und Produktivität gesteigert und Ihre Kommunikationskosten optimiert.

Tätigen und erhalten Sie Anrufe über Microsoft Teams!

Verlässliches Internet, das Ihr Geschäft auf Touren bringt

Internet Business

Wenn Ihr Unternehmenssitz in Deutschland ist, können all Ihre telekommunikativen Bedürfnisse jetzt von nur einem einzigen Anbieter abgedeckt werden. Zusätzlich zur Cloud-Telefonie-Lösung bietet Mixvoip seinen deutschen Kunden eine High-Speed-Internetverbindung an. Zusammen mit dem funktionsstarken Business-Telefonsystem profitieren Sie von einem sicheren und verlässlichen Internetzugang.

Unsere unterschiedlichen Pläne decken mit einer Downloadgeschwindigkeit von bis zu 250 Mbits und einer Uploadgeschwindigkeit bis zu 40 Mbits Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen ab. Mit einer schnellen und preiswerten DSL-Verbindung von Mixvoip können Sie sicher stellen, dass Ihr Unternehmen einwandfrei läuft und Ihre Kunden beim Besuch Ihrer Webseite zufrieden sind.

Zusätzlich beinhaltet Ihr Internet-Abonnement unbegrenzten Datenverkehr, 3 SIP-Trunks, dynamisches IPv4 und Supervectoring. Wir freuen uns, dass wir unseren örtlichen Kunden deutschsprachigen Support anbieten und somit technische Probleme schneller lösen können.

Sobald Sie die genauen Bedürfnisse Ihres Unternehmens ermittelt haben, können wir Ihnen sowohl feste IPv4- als auch statische IP-Adressen zur Verfügung stellen. Ganz gleich, ob Ihr Unternehmen sich in Trier oder an einem anderen Ort in Deutschland befindet, geben wir unser Bestes, um Ihre Verbindung schnell wiederherzustellen, falls Ihr Internet ausgefallen ist. Verschiedene Dienstleistungsvereinbarungen mit bis zu einer Rund-um-die-Uhr-Verfügbarkeit stehen Ihnen zur Wahl, damit Sie so schnell wie möglich wieder verbunden sind. 

Wenn Sie mehr Informationen zu den Business Internettarifen haben möchten, schicken Sie uns eine Nachricht.

SIP-Trunking, Rufnummernportabilität und IT-Dienste für alle KMUs

Sie leiten Ihr Unternehmen vielleicht von Deutschland aus, doch Ihre Kunden kommen aus der ganzen Welt. Natürlich müssen Sie viele internationale Anrufe führen, die Ihre Kommunikationskosten in die Höhe treiben. SIP-Trunking als Business-Telefonsystem zu nutzen könnte also genau die richtige Antwort für Sie sein.  

Wenn Sie sich für einen SIP-Trunking-Dienst entscheiden, erhalten Sie ein zentrales Daten- und Telefonnetz mit mehreren digitalen Streaming-Funktionen. Das Netz kann einfach erweitert oder verkleinert werden und benötigt keine physische Infrastruktur. Für Sie bedeutet das weniger Wartungsarbeit und geringere Hardwarekosten. Mit SIP-Trunking werden auch alle Anrufe als lokale Anrufe abgerechnet, eine kostengünstige Option für Unternehmen, in denen Angestellte viele Stunden mit internationalen Anrufen verbringen.

Dank SIP-Trunking und Direct Routing you can connect your existing PBX solution to Microsoft Teams. That way you may keep your current telephony provider but still, make and receive calls in Teams environment. Thus you can keep your existing phone number and the familiar phone features of your existing phone system, but you manage your call flow directly in the Teams application.

Rufnummernportabilität ist ein sehr nützliches Feature, wenn Sie von Ihrem aktuellen deutschen Telefonanbieter zu Mixvoip wechseln möchten. Wir wissen, wie wichtig es ist, die Geschäftsnummer zu behalten oder Ihre Kontaktdaten in Marketingmaterialien zu ändern, um verpasste Anrufe von Personen zu vermeiden, die Ihre neue Nummer noch nicht kennen. Aus diesem Grund haben wir es für Sie einfacher gemacht, Ihren Telekommunikationsdienstleister zu wechseln, ohne Ihre geschäftliche Telefonnummer zu ändern.

Darüber hinaus bieten wir Ihnen lokale Geschäftsnummern für viele europäische und außereuropäische Länder. Diese Möglichkeit ist besonders von Vorteil, wenn Sie ein Unternehmen mit Sitz in Deutschland leiten, das weltweit nach Kunden und Partnern sucht. Viele potenzielle Kunden ziehen es vor, ein Unternehmen mit lokaler Vertretung anzurufen, anstatt eine internationale Nummer zu wählen.

Eine Telefonnummer mit einer Ortsvorwahl macht aus Ihrem (inter)nationalen Unternehmen ein lokales und fördert das Vertrauen der Gesellschaft

Wir geben unser Bestes, um der "lokale" Dienstleister zu sein, der Ihnen das Rundum-Paket an Telekommunikationsdiensten anbietet und wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass unser IT-Service seit Anfang 2021 auch unseren deutschen Kunden zur Verfügung steht. Dabei handelt es sich um einen kompletten Endbenutzer-Service mit lokalem IT-Support, Training, technischer Beratung uvm. Wir können alles bereitstellen und warten, was ein kleines bis mittleres Büro hinsichtlich Hardware- und Software-Integrationen benötigt.

Konzentrieren Sie sich ganz auf Ihr Hauptgeschäft, während wir uns um Ihre IT- und Kommunikationsbedürfnisse kümmern – eine kostensparende Entscheidung bei der Sie trotzdem Zugang zum neuesten Stand der Technologie erhalten. Implementierung, Überprüfung und Analyse der Netzwerkarchitektur, Projektleitung, all das und noch viel mehr ist jetzt für unsere deutschen Kunden verfügbar. Das Auslagern Ihrer IKT hilft Ihrem Unternehmen, die Produktivität und Teameffizienz zu verbessern.

Über die Grenze nach Deutschland und Belgien zu expandieren war ein logischer Schritt für Mixvoips Entwicklung. Wir glauben, dass unser Business-Telefonsystem eine starke und leicht bedienbare All-in-One-Plattform ist, die Ihrem Unternehmen hilft schneller zu wachsen. Kleinen und mittleren Unternehmen in Deutschland steht jetzt eine nützliche Lösung zur Verfügung, die Sprache, Video, Chat und Teamwork-Funktionen vereint. Alle Funktionen können von einem einzigen Ort aus verwaltet werden, was Ihnen dabei hilft, Ihren Anruf- und Arbeitsablauf zu optimieren.

Zusätzlich können unsere deutschen Kunden Business-Internettarife nutzen und ihre IT-Dienste auslagern, damit sie sich vollkommen auf ihr Kerngeschäft konzentrieren können. Mixvoip hat alle Werkzeuge und Integrationen, die Sie benötigen und macht es Ihren Teams leicht, diese zu übernehmen, anzupassen und auszurichten. Sie finden die passende Lösung zu all Ihren Bedürfnissen im Bereich Kommunikations und Zusammenarbeit bei einem einzelnen Telekommunikationsdienstleister.

Mixvoip offers business telephony and Internet services to its customers in Germany

For several years we are present in Trier to help our business clients from Germany meet their evolving communication needs. As a leading telecom service provider in the area Mixvoip ensures that all german clients have access to high-quality telecommunications solutions that help them grow.

Table Of Contents

german flag

We provide them with smart, engaging, innovative, and personalized communications and technologies backed by affordable pricing and excellent local support. Serving the ICT needs of small and medium companies across Germany, Mixvoip is committed to empower your team and streamline your company’s development.

Whether your business is located in Trier or any other german city we offer you a full range of telephony and IT services. If you are looking for an enhanced cloud phone system or a high-speed Internet connection you can find our packages as well as many other communication applications in the Mixvoip all-in-one platform.

Below you can discover our main telecom solutions that support companies of all sizes, operating in the German market.

Cloud PBX – the business phone system, that allows you to collaborate from anywhere

People working at support

If you are locally present in Trier or have offices across Germany with our advanced cloud phone system, you can easily bring teams and customers together. It is a powerful tool that allows you to manage the communication and collaboration process from a single place. Your employees can connect from anywhere and with any device, and benefit from a feature-rich business phone system. It is an in-house developed solution that ensures your teams’ complete mobility and business continuity under any circumstances.

We are pleased to give our german customers access to cutting-edge technologies and advanced functionalities to improve your company’s productivity, your interactions with customers and make your call flows and workflows more efficient.

 Based on your specific business needs you can use smart features like:

  • Call forwarding, call flip, or call screening. Along with voicemail, answering rules or presence status cloud PBX provides you with options for intelligent call management, advanced voice communications, and effective collaboration tools.

Thanks to MIXvoip’s in-house developed apps like MIXcall, MIXphone, MIXdial you can achieve complete mobility and service continuity at any time. Your employees can easily turn their desktop or mobile device into a feature-rich desk phone and connect from Germany or abroad. Furthermore, your office phone number follows you where you go. Even without using data, you are still reachable via the MIXcall app on your smartphone.

If you plan to expand your business outside Germany all “international” features of your business phone system will support you in the process.

MIXvoip can supply you with international numbers in over 100 countries. Thus your clients abroad can save on calling as standard local rates apply in that case.  

If your headquarters are in Germany but the company is already presented abroad then the flat rate feature gives you free and unlimited calls to more than 200 calling destinations. It applies to both if you are calling a fixed or a mobile number. For a fixed monthly price per user, you can spend unlimited time on the phone.

  • Security and Analytics feature help you build a safe work environment even if some of your employees work remotely. The data tracking system allows you to gain in-depth insights on your callflow and enables you to make data-driven decisions that improve your company’s performance.

Discover the business phone system that helps you grow better!

Meet with your teams, clients, or partners regardless of your location

mixvoip video free video conference business meeting new feature chat

You can run your company from Trier, but your customers and partners are from the whole of Germany or even the whole world. Conducting real-time meetings can be a challenge in that case. Our free conferencing solution allows yous to start audio or video call in an instant. You can join from anywhere (with a reliable Internet connection) and from any device – mobile or desktop. 

Video conferencing helps you conduct effective remote meetings to reach faster business-related decisions with participants that do not share the same office space. Enjoy unlimited video conference calls and rooms that match your communication needs. Easily manage your conference meetings from your user-friendly interface.

With the audio and video conferencing solution remote collaboration is easy and hassle-free. You can join even without registration and still experiencе high-quality video and audio along with features like one-click screen sharing or built-in chat options. 

Munich, Berlin, Cologne, or Trier – bring your whole team together in the virtual conference room. You can join, host, and invite attendees from around the globe just with one click. Use Mixvoip free conferencing tool to boost your teamwork and company’s productivity.

Start your next video meeting with the Mixvoip conference tool!

Microsoft Teams and Direct Routing – connect your business telephony to Teams

Map microsoft teams vector

Thanks to your Cloud phone system you can now place and receive external calls using your Microsoft Teams platform. Thus you have access to your business phone system and its advanced features in a familiar Teams environment. You can call local or international phone numbers right from your Teams interface. This allows your employees to easily connect to colleagues, clients, and partners from Germany or from abroad and work together successfully on joint projects. 

If your company applies a mobile working policy and you are already using Microsoft Teams as a collaboration tool integrating it with your phone system gives you much more flexibility. In case employees and clients are dispersed not just in Bayern or Rhineland-Palatinate, but also across or outside Germany they still have to work effectively together. So you need a professional telephony solution that allows you to manage all your business communications and collaboration from a single place.

Direct Routing enables the integration between your cloud PBX and the Teams platform. Thus you can enjoy enterprise-level voice communications within Microsoft Teams ecosystem. You have one place for conversations, meetings, and calls, which is accessible from anywhere and from any device. This boosts your performance and productivity and helps you optimize your communication costs.

Place and receive phone calls using Microsoft Teams!

Reliable Internet that will speed up your business

internet business

If your company is located in Germany all your telecommunications needs can be now served by a single service provider. In addition to the cloud telephony solution, Mixvoip offers its german clients a high-speed internet connection. Along with the feature-rich business phone system, you can benefit from safe and reliable Internet access.

Different plans match your specific business needs with up to 250 Mbits download speed and up to 40 Mbits upload speed. With a fast and affordable DSL connection from Mixvoip, you can be sure that your business is up and running and your customers are satisfied when landing on your website.

Additionally, your Internet subscription plan includes unlimited traffic, Dynamic IPv4, super vectoring, and 3 SIP trunks Included. We are pleased that we provide our local clients with german-speaking support so you can get your technical issues solved faster.

Once you evaluate your specific company’s needs we can provide you with Fixed IPv4 as well as static IP addresses. Whether your company is in Trier or any other location in Germany, we’ll do our best to restore your connection quickly if your Internet is down. You can choose different Service Level Agreements with up to 24/7 availability to ensure that you will be connected as fast as possible. 

If you want more information about the Business Internet plans we can offer your company, send us a message.

SIP trunking, number portability, and IT services for all German SMEs

You may run your company from Germany, but your business is with customers from around the globe. Naturally, you have to make many international calls, which increases your communication costs a lot. So using SIP Trunking as a business phone system can be the right answer for you.  

If you opt for a SIP Trunking service you get a centralized data and telephone network with multiple digital streaming features. It is easily scaled up or down, and does not require any physical infrastructure. For you, it means less maintenance and reduced hardware costs. Also with SIP Trunking, all calls are charged as local calls. This is a cost-saving option for businesses, in which employees spend many hours in international calls.

Thanks to SIP Trunking and Direct Routing you can connect your existing PBX solution to Microsoft Teams. That way you may keep your current telephony provider but still, make and receive calls in Teams environment. Thus you can keep your existing phone number and the familiar phone features of your existing phone system, but you manage your callflow directly in the Teams application.

Portrait of smiling manager making phone call

Number portability is a very useful feature if you decide to switch your current german telephony provider with Mixvoip. We know how important is to keep your business phone number to avoid missed calls from contacts who do not know your new number or to change your contact details in every marketing material. That is why we made it easier for you to change your telecom service provider without changing your business phone number.

Furthermore, we provide you with local business phone numbers for many Europeans and overseas countries. This opportunity is very helpful if you are managing a german-based company that is searching for global clients and partners. Many potential customers prefer to call a business with a local presence rather than some international number.

Getting a company phone number with an area code turns your (inter)national company into a local one and helps you build trust among your community.

As we try our best to be the “local” service provider that offers you the whole package of telecom services we are happy to announce that since the beginning of 2021 IT services are also available for our customers in Germany. It is a full end-user service with local IT support, training, technical advice, and many more. We can provide and maintain anything a small to medium-sized office would need regarding hardware and software integrations.

We encourage you to focus on your core business while we take care of your IT and communication needs. This is a cost-saving decision and still, you will have access to the latest updates in technology. Network architecture implementation, audit, and analysis, project management – all these and much more are now available for our German clients. Outsourcing your ICT helps your company improve productivity and team efficiency.

Expanding our presence cross-border in Germany and Belgium was a logical step for the Mixvoip development. We believe that our business phone system is a powerful and easy-to-use all-in-one platform that helps your company grow better.  The German small and medium businesses have now at their disposal a useful solution that unites voice, video, chat, and teamwork functionalities. You can manage them all from a single place, which helps you optimize your call and workflow.

Additionally, our german customers can use Business Internet plans as well as outsource their IT services so that they stay focused on their core business. Mixvoip has all the tools and integrations you need making it easy for your teams to adopt, adapt, and align. And you can find the proper solution for all your communications and collaboration needs from one telecom service provider.

en_USEnglish