Frau programmiert

Internationaler Tag der Mädchen im ITK-Sektor

Dieses Jahr feiern wir am 28. April den Internationalen Tag der Mädchen im ITK-Sektor. Dieser spezielle Tag ist einer weltweiten Bewegung gewidmet, mit der mehr Aufmerksamkeit auf den steigenden Bedarf an Mädchen und Frauen im ITK-Sektor gelenkt werden soll. 2022 stehen Zugänglichkeit und Sicherheit im Mittelpunkt.

Sysadmin-Team

Heute feiern wir den Tag des Systemadministrators!

Da die Systemadministratoren für jedes Unternehmen sehr wichtig sind, gibt es einen speziellen Tag, um ihre Arbeit zu feiern. Dieses Jahr ist es der 30. Juli! Lesen Sie weiter, um zu erfahren, warum wir den Tag des Systemadministrators feiern.

Welt-Telekommunikationstag

10 interessante Fakten zum Tag der Telekommunikation

Können Sie sich ein Leben vorstellen, in dem Sie Ihre Lieben oder Kollegen nicht anrufen und keine wichtigen E-Mails an Kunden, Geschäftspartner oder Freunde schicken können? Haben Sie je darüber nachgedacht, wie wichtig Kommunikation für Ihre täglichen Aktivitäten ist?

Welt-Passwort-Tag Unternehmenslösungen

Fröhlicher Welt-Passwort-Tag

Heute ist der erste Donnerstag im Mai und wir feiern den Welt-Passwort-Tag. Passwörter sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Alltags und deshalb ist es wichtig, unsere Gewohnheiten hinsichtlich sicherer Passwörter auf den neuesten Stand zu bringen.

computer bugs

Warum werden Fehler am Computer "Bug" genannt?

A “software bug” or a “computer bug” is a widespread term not only among IT experts but among the general public as well. Read on to find out what it means, and where it comes come from.

Round robin origins

Fun Fact am Freitag – Der Ursprung von Round Robin

In der Telekommunikation wird Round Robin (dt.: Rundlaufverfahren) genutzt, um Anrufe gleichmäßig auf die Mitarbeiter zu verteilen, damit nicht eine einzelne Person ständig alle Anrufe entgegennehmen muss. Cool, oder?

mixvoip header

Fröhlicher Welt-Internet-Tag!

Lernen Sie ein paar interessante Fakten über die Pioniere des Internets. Wie sah die erste Webseite aus? Wie hieß Google ursprünglich? Wann feiern wir den Welt-Internet-Tag?

woman programming

International Girls in ICT Day

This year on the 28th of April, we celebrate the International Girls In ICT Day. That special day is dedicated to a global movement, whose purpose is to draw more attention to the constantly rising need for more girls and women involved in the ICT sector. In focus for 2022 are access and safety.

happy emoticons

Smile, it’s World Emoji Day!

We already take emojis as an integral part of our digital style and culture. Those tiny symbolic icons help us “humanize” communication over the internet – when we cannot see the faces or hear the voices of the people with whom we chat or exchange emails.

password international day business solutions

Happy World Password Day

It is the first Thursday of May and we celebrate world password day. Today passwords are an integral part of our daily life so it is important to build better password habits. These code combinations can be strange, complex, easy to remember, and even easier to forget.

computer bugs

Why do we call it a “computer bug”?

A “software bug” or a “computer bug” is a widespread term not only among IT experts but among the general public a well. Read on to find what does it mean, and where does it come from.

world backup day logo

World Backup Day – 31st March!

Chances are all your priceless files are on your laptop or mobile, so you can access them at any time. At any time, right? Learn why 31st March is important date for anyone.