Konferenzausstattung für Ihren smarten Konferenzraum

Für erfolgreiche Meetings benötigen Sie ein gut vorbereitetes Arbeitsumfeld. Der Konferenzraum ist ein wichtiger Bestandteil dieses Umfelds. Er sollte gut ausgestattet sein, damit Ihre Meetings reibungslos ablaufen.

Videokonferenz

Sie haben die Wahl zwischen vielen verschiedenen Ausstattungsmöglichkeiten für Konferenzräume. Von intelligenten AV-Kontrollsystemen über Audio- und Video-Konferenztools, die in Ihr professionelles Telefonsystem integriert sind, bis hin zu funktionsreichen Konferenztelefonen, mit denen Sie Ihre Meetings auf die nächste Stufe heben.

Jedes dieser Produkte kann Ihnen dabei helfen, Ihre Produktivität während Meetings zu verbessern. Hat Ihr Unternehmen sowohl Mitarbeiter vor Ort als auch außerhalb? Arbeiten Sie weltweit mit Unternehmen zusammen? Wenn die Antwort 'ja' lautet, dann benötigen Sie zuverlässige und sichere Geräte für Ihren Konferenzraum. Solange Sie ein Meeting mit den richtigen Kommunikations- und Kollaborationstools abhalten, werden sich die Teilnehmer engagieren und bleiben gleichzeitig konzentriert.

Lesen Sie weiter und lernen Sie die Must-Have Technikprodukte für Ihrem intelligenten Konferenzraum kennen. Sie helfen Ihnen dabei, Ihre Meetings problemfrei zu organisieren und durchzuführen.

Must-Have Technikprodukte für Konferenzräume

Ein funktionierendes AV-Kontrollsystem

Audio-Kontrollsystem

Ein AV-Kontrollsystem ist ein Must-Have für jeden Konferenzraum. Damit können Sie Ihre komplette Audio- und Videoausstattung von einem zentralen Punkt aus steuern. Mit einem AV-Kontrollsystem wechseln Sie ganz leicht zwischen verschiedenen Inputquellen, passen die Lautstärke an und ändern die Einstellungen Ihrer Geräte.

Ein passendes AV-Kontrollsystem in Ihren Konferenzraum zu integrieren ist wichtig, um einen gesunden und produktiven Arbeitsplatz zu erhalten.

Das AV-Kontrollsystem ist das Gerät, mit dem Sie alle anderen Geräte in Ihrem Meetingraum verbinden und kontrollieren. Es koordiniert die Hardware und Software während Meetings, damit die Teilnehmer effizienter arbeiten können. 

Analysieren Sie Ihre spezifischen Anforderungen und die Ausstattung, um zu bestimmen, welche Art von AV-Kontrollsystem für Ihr Unternehmen am besten geeignet ist. Viele verschiedene AV-Systeme sind auf dem Markt erhältlich, zu ihren Hauptfunktionen gehören:

  • die Verwaltung von Bildschirmen und Audiosystemen 
  • Beleuchtung ein- und ausschalten 
  • die Kamera und Lautsprecher ein- und ausschalten
  • den Projektor ein- und ausschalten + die Leinwand runter- und hochfahren
  • externe Geräte an die Konferenzhardware anschließen

Einer der größten Vorteile eines modernen AV-Systems ist die Kompatibilität mit einer Vielzahl von Geräten. Ihr Team nutzt vielleicht verschiedene Geräte, um sich während eines Meetings von verschiedenen Orten aus zu verbinden – Laptops, Tablets oder Smartphones. Sie nutzen womöglich auch verschiedene Teamwork-Lösungen wie Audiokonferenzen, Videoanrufe oder Sofortnachrichten. 

Um also ein erfolgreiches Meeting abzuhalten, sollte Ihr audiovisuelles System über ein einfaches Interface verfügen, über das Sie alle Geräte verwalten und gleichzeitig Personen verbinden können, die aus der Ferne teilnehmen.  

Interaktives Whiteboard

Interaktives Whiteboard

Das Whiteboard ist eine großartige Möglichkeit, um Ihr Meeting optimal zu beginnen. Es hilft Ihnen dabei, ein motivierendes und produktives Umfeld zu schaffen, in dem jeder die Chance zur aktiven Mitarbeit erhält.

Ein interaktives Whiteboard ist ein Must-Have für jeden Konferenzraum. Mit einem solchen Tool teilen Sie problemlos Ideen und arbeiten während des Meetings spielend leicht mit Ihrem Team zusammen.

Das Whiteboard mit seinem Stift ist ein (weithin anerkanntes) Symbol für den betrieblichen Konferenzraum.

Es ist ein Must-Have Produkt, das den Vortragenden hilft, ein Thema ausführlicher zu erklären - mit Notizen oder Bildmaterial. 

Dank der fortschrittlichen Technologien von heute können Sie sich für ein interaktives Whiteboard für Ihren Meetingraum entscheiden. Ein solches Board ist sehr nützliche, wenn Sie sowohl offline als auch online Meetings mit Remote-Angestellten oder mit globalen Kunden abhalten möchten. Dieses smarte Gadget umfasst in der Regel eine Tafel, eine Projektionsfläche und einen Computer. 

Während des Meetings haben Sie die Möglichkeit, Mitarbeiter von überall einzuladen. Dadurch ermöglichen Sie es ihnen, aktiv an Diskussionen im Konferenzraum in Echtzeit teilzunehmen. Sie können:

  • Notizen machen 
  • Projekte nachverfolgen
  • Brainstorming durchführen
  • Apps von Dritten integrieren, um die Teamarbeit zu optimieren
  • Dokumente teilen

Die Teilnehmer sind dazu in der Lage, ihre Teamarbeit zu verbessern, indem sie verschiedene Modi ihrer Hightech-Ausrüstung verwenden:

  • Präsentationen
  • Videokonferenzen 
  • Bildschirmübertragung 

 Das intelligente Whiteboard im Konferenzraum hilft Ihnen dabei, Ihre Mitarbeiter bei Meetings zu motivieren und diese effizienter zu gestalten.

Lautsprecher, Mikrofone und Konferenztelefone

Mikrofon

Die Audioqualität in Ihrem Konferenzraum ist wesentlich, wenn Sie ein produktives Meeting abhalten möchten. Die passenden Lautsprecher und Mikrofone machen einen großen Unterschied, vor allem wenn Nutzer von verschiedenen Standorten aus versuchen zusammenzuarbeiten.

Eine schlechte Audioqualität führt zu Frustration, die Teilnehmer verlieren dadurch ihre Konzentration und können der Diskussion nicht mehr folgen.

Mit einer schlechten Audioqualität wird Ihre Konferenz zum Desaster und zu einer Verschwendung von Zeit und Geld. Sie sollten also Ihren Konferenzraum mit der richtigen Mischung aus Lautsprechern und Mikrofonen ausstatten, damit Sie einen kristallklaren Klang erhalten.  

Um ein Audio-Set zusammenzustellen, das optimal ausgerichtet ist, sollten Sie sich zuerst Ihren Konferenzraum genau ansehen, seine Größe sowie die durchschnittliche Anzahl an Konferenzteilnehmern. Wenn einige der Mitarbeiter nicht vor Ort sind und aus der Ferne teilnehmen, dann sollte Ihre Audioausstattung Hintergrundgeräusche und das Echo reduzieren.

Finden Sie die besten Lautsprecher und Mikrofone für Ihren Raum, zum Beispiel:

  • in die Decke integriert
  • auf dem Konferenztisch
  • in einer Soundbox unter dem Bildschirm

Falls Sie größere virtuelle Meetings abhalten, sollten Sie besonders auf die Audioqualität achten. Es gibt viele verschiedene Arten von Audiotelefonen und von Mikrofonen auf dem Markt, die Ihre Konferenzanforderungen erfüllen können.

yealink-cp960-conference

Die beste Möglichkeit, um eine gute Klangqualität in Ihrem Konferenzraum zu erhalten, ist eine Kombination aus Lautsprechern und Mikrofonen zu nutzen. Dadurch ermöglichen Sie es jedem im Raum zuzuhören und an dem Meeting teilzunehmen.

Denken Sie auch über ein hochwertiges Konferenztelefon nach. Ein Konferenztelefon bietet Ihnen eine hervorragende Art, sich mit Teilnehmern an anderen Standorten zu verbinden. Manchmal können oder wollen entfernte Kollegen oder Interessenten nicht per Videokonferenz teilnehmen. In diesem Fall ist eine Telefonkonferenz die optimale Lösung.

Sie sollten ein Telefon wählen, mit dem die Sprecher gut von allen Konferenzteilnehmern verstanden werden. 

Moderne Konferenztelefone wurden entworfen, um mit ihren integrierten Mikrofonen eine exzellente Sprachqualität zu gewährleisten. So fühlt es sich an, als würde sich der Sprecher tatsächlich im Konferenzraum befinden, auch wenn er nur virtuell anwesend ist.

Finden Sie ein passendes Konferenztelefon für Ihr Unternehmen, um effiziente Meetings durchzuführen.

Es ist üblich für Unternehmen, sowohl Audio- als auch Videokonferenzsysteme in ihrem Konferenzraum installiert zu haben. Dies ist heutzutage eine notwendige Lösung, da immer mehr Angestellte und Partner von außerhalb an Besprechungen teilnehmen.

Entdecken Sie nützliche Tipps zur Durchführung effizienter Online-Meetings in unserem Artikel Wie wird ein Online-Meeting effektiv?

Ausstattung für Videokonferenzen

Videomeeting

Geräte für Videokonferenzen sind wichtige Komponenten für jeden Konferenzraum. Mit Videokonferenzen können Sie 'persönliche' Meetings mit Kollegen und Kunden auf der ganzen Welt abhalten. So verbessern Sie die Kommunikation und die Zusammenarbeit zwischen Teammitgliedern.

Die beste Art, um das meiste aus einer Videokonferenz herauszuholen, ist den Konferenzraum mit der neuesten Technologie auszustatten. Damit garantieren Sie einen reibungslosen Ablauf und den Erfolg Ihres Meetings.

Ein hochwertiger Bildschirm oder eine Projektionsfläche lässt Sie die Teilnehmer klar und deutlich erkennen – fast so, als würden sie mit Ihnen im selben Raum sitzen. Sie haben die Wahl zwischen einem einzelnen oder zwei dualen Bildschirmen, je nach den spezifischen Anforderungen Ihres Unternehmens. Sie können auch frei über die Größe und das Design des Konferenzraums entscheiden. Achten Sie auch auf folgende Funktionen:

  • Videos und Audio teilen
  • Internetverbindung / -zugang
  • Übertragung des Bildschirms, von Dokumenten, Präsentationen
  • Integration von Videoplattformen Dritter

Die Wahl eines modernen Bildschirms erleichtert die Kommunikation zusätzlich und bietet Ihnen und Ihren Teilnehmern eine interaktivere Konferenzerfahrung.

Ein wesentlicher Bestandteil eines jeden Konferenzraums, der für Videoanrufe ausgelegt ist, ist die Kamera.

Webcam für Konferenzen

Die Produktpalette reicht von kleinen, einfachen Kameras bis hin zu technisch fortgeschrittenen Geräten mit erweiterten Funktionen und Fähigkeiten. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen täglich Meetings mit entfernten Mitarbeitern und Kunden abhalten müssen, sollten Sie an der Qualität der Kamera nicht sparen. Achten Sie beim Kauf auf Folgendes:

Aufnahmequalität

Qualität des Mikrofons

Sichtfeld 

Zoomqualität

Aufnahme vs. Live-Übertragung

Zu den neuesten Videokonferenzgeräten gehören:

  • 4K-Monitore – 4K-Monitore werden immer häufiger in Konferenzräumen eingesetzt. Mit einem 4K-Monitor erhalten Sie vier Mal mehr Details als mit einem Standard-HD-Monitor. Damit ist das Bild bei Ihren Meetings viel klarer und deutlicher.
  • Ultra-HD-Codecs – Ultra-HD-Codecs gewinnen ebenfalls immer mehr an Beliebtheit. Sie ermöglichen eine Videoqualität mit höherer Auflösung. Mit einem Ultra-HD-Codec erhalten Sie eine realistische und scharfe Videoqualität.
  • 360-Grad-Kameras – Mit einer 360-Grad-Kamera fangen Sie alles ein, was im Konferenzraum passiert. Sie ist sehr hilfreich, wenn Sie das Meeting später nochmals durchgehen oder es mit anderen teilen möchten.

Mit diesen Tools können Sie ein immersives Erlebnis für alle Konferenzteilnehmer schaffen. Sie werden sich fühlen, als wären sie alle im selben Raum.

Entdecken Sie unsere Lösung für Videokonferenzen mit den fortschrittlichsten Kamerafunktionen für produktive Meetings.

Kabelverwaltungsbox

Kabelverwaltungsbox

Ein Kabelverwaltungssystem in einer Box lässt jeden Konferenzraum gleich viel professioneller wirken. Ohne eine spezielle Anschlussbox für den Konferenztisch können Ihre Besprechungen chaotisch werden. Sie werden ständig nach Kabeln für verschiedene Geräte suchen. Mit einer solchen Box ist Ihr Arbeitsplatz perfekt organisiert und sieht sofort viel aufgeräumter aus. 

Verschiedene Lösungen helfen Ihnen dabei, etwas Ordnung in all die Kabel in Ihrem Konferenzraum zu bringen. Ein Teil Ihrer bestehenden Ausstattung, wie zum Beispiel Fernseher, Monitore oder Lautsprecher sind womöglich dazu in der Lage, sich über Bluetooth mit kabellosen Geräten oder Apps zu verbinden. Damit minimieren sie die Zahl der benötigten Kabel. 

Wenn Sie allerdings traditionell Kabel zur Verbindung der Geräte nutzen, können Sie diese in speziell entworfenen Kabelkanälen und Wandplatten verstecken.

Wie der Name vermuten lässt, können Sie Wandplatten an der Wand anbringen, bestenfalls in der Nähe des Gastgebers, damit dieser ohne Probleme seinen Laptop an das audiovisuelle System im Raum anschließen kann – so vermeiden Sie auch herunterhängende Kabel. Sie können zwischen verschiedenen Anschlüssen für Ihre Eingabefelder wählen, je nach den Erfordernissen Ihrer Ausrüstung:

  • USB, HDMI, VGA, AUX

Wahlweise können Sie auch einen Tisch für Konferenzräume mit vorinstallierten Steckdosen oder Verbindungsboxen nutzen. Dadurch erhalten die Teilnehmer direkt am Tisch schnell und einfach Zugang zu Stromkabeln und anderen wichtigen Verbindungen, ohne dass Kabel auf dem Tisch oder Boden liegen. Sie entscheiden selbst, wo die Kabelverwaltungsbox platziert wird: unter dem Tisch oder vielleicht am Tischbein angebracht?

Manche hochmoderne Sets zur Kabelverwaltung verfügen zudem über einen All-in-One Netzanschluss mit angeschlossenem Standardkabel und ein AV-Bedienfeld. So können Sie alles direkt vom Tisch Ihres intelligenten Konferenzraums aus bedienen.

Stylischer Projektor

Die Technologie entwickelt sich weiter und mit ihr auch der Konferenzraum. Immer mehr Unternehmen entscheiden sich für intelligente Konferenzräume, um die Produktivität und Effizienz ihrer Meetings zu verbessern. Durch Investitionen in wichtige Konferenztechnik können Unternehmen einen Ort schaffen, der eine fruchtbare Zusammenarbeit ermöglicht.

Heutzutage ist der Konferenzraum ein Arbeitsplatz, an dem sich Menschen von vielen verschiedenen Orten treffen, kommunizieren und in Echtzeit zusammenarbeiten können, ohne tatsächlich anwesend sein zu müssen. Deshalb ist eine zuverlässige und sichere Ausstattung essenziell für den Erfolg dieser Meetings. Die Wahl der passenden technischen Produkte verändert komplett das Konferenzerlebnis der Teilnehmer. Damit leiten Sie problemlos Meetings mit zuversichtlichen, konzentrierten und produktiven Teams.

Die Konferenzräume der Zukunft werden wohl noch über viel mehr Technik verfügen, mit noch fortschrittlicherer Konferenztechnik für die Nutzer. Da Unternehmen bestrebt sind, der Zeit immer einen Schritt voraus zu sein, wird sich auch der Konferenzraum mit ihnen weiterentwickeln.

Essential conferencing equipment for your smart meeting room

For successful meetings, you should provide a well-prepared work environment. The conference room is an integral part of this environment. It should be properly equipped so you can run your meetings smoothly.

video conference meeting

Today you can choose among many conference room equipment solutions. From intelligent AV control systems to audio, and video conferencing tools integrated into your business phone systems to feature-rich conferencing phones that take your meeting to the next level.

Any of these products can help you improve your productivity during the meeting. Does your company have both in-office and remote employees? Do you work with business contractors worldwide? If the answer is yes, then it is essential to have reliable and secure meeting room equipment. As long as you create a meeting space with the right set of communication and collaboration tools, the participants will feel engaged and focused.

Read on to learn the top must-have tech products for your smart conference room. They will help you organize and run successful meetings hassle-free.

Conference room must-have tech products

Functioning AV Control System

Audio control system

An AV control system is a must for any conference room. It allows you to manage all your audio and video equipment from one central location. With an AV control system, you can easily switch between different input sources, adjust the volume, and change the settings of your audio and video equipment.

The right AV control system integrated into your conference room is important for maintaining a healthy and productive workplace there.

The AV control system is the device that connects and controls all the equipment in your meeting room. It coordinates the hardware and software during the meeting so that the participants can work more effectively. 

Analyze your specific business needs and equipment setup to determine what type of AV control system is most suitable for your company. There are a lot of possibilities in the market for professional AV control systems. Their main features include:

  • managing TV screens and audio systems, 
  • switching on and off the lights 
  • turning the webcam and speakers on and off
  • rolling and turning a projector on and off
  • connecting external devices to the conferencing hardware

One of the key benefits of the modern AV management system is its compatibility with a variety of devices. Your team may use different tools to connect from multiple locations – laptops, tablets, or smartphones during a meeting. They also can use diverse teamwork solutions – audio conferencing, video calls, instant messages. 

So to run a successful meeting, your audiovisual system should have a simple interface from where you can manage all the equipment and connect people who join remotely.  

Interactive whiteboard

interactive whiteboard

The whiteboard is a great way to get your meeting started on the right foot. It helps to create a more engaging and productive environment by giving everyone a chance to participate.

An interactive whiteboard is a must for any conference room. With an interactive whiteboard, you can easily share ideas and collaborate with your team during the meeting.

The whiteboard with a pen is one of the (most recognized) symbols of the corporate meeting room.

It is a must-have product that helps the presenters explain a topic in more detail – with notes or visuals. 

Thanks to the enhanced technologies today you may choose an interactive whiteboard for your meeting room. It is very useful if you plan to conduct both offline and online meetings with remote co-workers or global customers. This smart gadget usually encompasses all-in-one a board, a projection screen, and a computer. 

During the meeting, you can invite collaborators from anywhere to your board. This allows them to actively participate in real-time discussions in the conference room. They can:

  • take notes, 
  • track projects,
  • brainstorm,
  • integrate it with third-party applications to streamline teamwork
  • share documents

The attendees can streamline their teamwork by using different modes of such high-tech equipment:

  • presentation
  • video conferencing 
  • screen sharing 

 The smart whiteboard in the conference room helps you have more engaging and efficient meetings.

Speakers, microphones, and conferencing phones

microphone

Audio quality in your conference room is essential if you want to host a productive meeting.  The right speakers and microphones can make all the difference. Especially if users from different places try to work together there.

Poor sound quality causes frustration, people start losing focus and cannot follow the discussion.

As a result, your meeting turns into a disaster and a waste of time and money for your company. So, you should equip your conference room with the right mix of speakers and microphones. The one that provides crystal clear sound.  

To choose the most suitable audio set consider the design of your conference room, its size, and the format of your meetings. If some participants connect remotely then your audio equipment should reduce the echo, background noises, and other surrounding sounds.

Find the best place for speakers and microphones in your room – this can be:

  • in-ceiling
  • on the conference table
  • in soundbox under the display

If you are hosting rather large virtual meetings, you should pay special attention to the sound quality. There are a variety of different types of conference phones and microphones available on the market, that can meet your conferencing needs.

yealink-cp960-conference

The best way to achieve the great sound in your conference room is to use a combination of speakers and microphones. This will allow everyone in the room to hear and participate in the meeting.

You may also want to consider using a high-quality conferencing phone for your conference room.  A conferencing phone provides a great way to connect with remote participants during your meeting. Sometimes remote colleagues or prospects cannot or don’t want to join via a video conference. Then an audio call is an ultimate solution.

So choose a phone which allows the voice to be clearly heard by everyone who joins the meeting from your conference room or another workplace. 

Modern conference phones are designed to deliver excellent voice quality from their built-in 360 microphones. That way you feel as if the remote speaker is actually in the conference room.

Find the most suitable conference phone for your organization to conduct efficient meetings.

It is common for organizations to have both audio and video conferencing systems in their conference room. It is a necessary solution today as more employees and partners join from a distance.

Find useful tips on how to conduct effective online meetings in our article How to conduct effective online meetings?

Video conferencing equipment

video remote meeting

Video conferencing equipment is one of the most important pieces of technology for any conference room. With video conferencing, you can have face-to-face meetings with colleagues and clients from around the globe. That can help to improve communication and collaboration among team members.

The best way to get the most out of video conferencing is to equip your conference room with state-of-art technology. That ensures that you have a smooth and successful meeting.

A high-quality display or projection screen enables you to see participants from other locations clearly – as if you are sitting next to each other. You can choose between a single or dual display depending on the specific needs of your company, as well as the size and design of the conferencing room. Other features to look for include:

  • sharing video and audio
  • connecting to the internet/Internet access
  • sharing screen, documents, presentations
  • Integrating with third-party video conferencing platforms

Choosing an advanced project screen eases communication and provides a more interactive meeting experience.

An essential asset for every conference room that is set up for video calls is the camera.

Web camera for conference

The product range varies from small and simple cameras to much more sophisticated devices with functionality and capabilities. If your company is staged to daily meetings with allocated employees and customers better not to compromise on the quality of the camera. Pay attention to:

Recording quality

Microphone quality

Field of view 

Zoom quality

Recording vs. Live streaming

Some of the latest video conferencing equipment includes:

  • 4K monitors – 4K monitors are becoming more and more common in conference rooms. With a 4K monitor, you can display four times the amount of detail as a standard HD monitor. That will make your meeting visuals clear and crisp.
  • Ultra HD codecs – Ultra HD codecs are also becoming increasingly popular. These codecs allow for higher resolution video quality. With an Ultra HD codec, you can have lifelike video quality that is realistic and sharp.
  • 360-degree cameras – With a 360-degree camera, you can capture everything happening in the room. It can be helpful if you need to review the meeting later or if you want to share it with others.

With these tools, you can create an immersive experience for your meeting participants. They will feel as if they are right in the room with you.

Discover our video conferencing solution with the most advanced camera features for your productive meetings.

Cable management box

Cables management box

A cable management system wrapped in a box gives a professional image to any conference room. Without a dedicated conference table connectivity box, your meetings can be chaotic. You will be looking for cables and cords of different devices constantly. With its help, your working space looks organized and tidy, supporting effective teamwork there. 

Different solutions help you bring order in wires and cables in the meeting room. Some of your existing equipment like TVs, displays, or speakers may interconnect with streaming wireless devices, apps, or Bluetooth. So you minimize the use of cables. 

Yet, if you traditionally use cables to connect devices, you can hide them in specially-designed wall plates.

As their name suggests, you can install these on the wall, close to where the host sits, so he/she can easily link his laptop to the audio-visual system in the room. That is a smart way to avoid hanging cables and cords from everywhere. You may choose between different ports for your input panels, depending on your equipment needs:

  • USB, HDMI, VGA, AUX

Another solution is to use a meeting room table with pre-installed outlets or connectivity boxes. Thus the participants have easy access to all power cables and other important connections directly at the table. You can avoid any stringing cables across the table or on the floor. You decide where to place your wire management boxes – under the table, or alongside the table leg.

Some state-of-art cable management sets integrate all-in-one-place an AC power connector with a standard cable connected and AV control panel. So everything is managed directly from the conference table of your smart meeting room.

Stylish Projector

As technology advances, so does the conference room. More and more businesses are turning to smart meeting rooms to enhance their productivity and efficiency. By investing in essential conferencing equipment, businesses can create a place that is conducive to fruitful collaboration.

Today, the conference room is a working space where people from many locations meet, communicate, and collaborate in real-time. That’s why reliable and secure equipment is essential for the success of these meetings. Choosing the right set of tech products transforms the meeting experience of the attendees. It allows you to run smooth meetings with confident, focused, and productive teams.

Conference rooms of the future will likely be even more high-tech, with even more advanced conferencing equipment available to users. As businesses strive to stay ahead of the curve, the conference room will continue to evolve along with them.