Mixvoip unterstützt die KHS Trier-Saarburg mit zukunftssicheren Lösungen

Mixvoip ist seit Januar 2022 ein Fördermitglied der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg und somit neuer Partner des Handwerks. Mit unseren Lösungen für Cloud-Telefonie, Business Internet und IT-Services bleiben die Innungsmitglieder immer flexibel und sind überall erreichbar.

Arbeiter mit Tablet

Was ist die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg?

Die Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg vertritt die Interessen von insgesamt 28 Innungen mit 1000 Mitgliedern, darunter Bäcker, Fliesenleger, Raumausstatter, uvm. Sie baut zudem strategische Partnerschaften auf und kann mit der Hilfe von Kooperationen ihren Mitgliedern viele Services und Vorteile bieten. Dazu gehören unter anderem Beratungen in Versicherungsfragen, die Übernahme des Rechnungswesens und gezielte Öffentlichkeitsarbeit, aber auch Lehrgänge sowie die Durchführung der Zwischen- und Gesellenprüfungen.

Die KHS Trier-Saarburg vertritt die Interessen ihrer Mitglieder und bietet ihnen dabei eine umfassende Palette an Verwaltungsdienstleistungen.

Darüber hinaus ist in den letzten Jahren zur Nachwuchsförderung eine enge Zusammenarbeit zwischen dem regionalen Handwerk und insgesamt 13 Partnerschulen entstanden. Gemeinsam organisieren Sie Tage der Berufs- und Studienorientierung, um den Schülern die verschiedenen Handwerksberufe in Form von Workshops zu präsentieren. Mit gemeinsamen Projekten, Betriebsbesichtigungen und einem regelmäßigen Informationsaustausch unterstützt die KHS Schüler bei ihrer Suche nach einer geeigneten Praktikums- oder Ausbildungsstelle.

Engineer teaching Apprentices

Wie hilft Mixvoip der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg?

Innerhalb des letzten Jahrzehnts hat sich die Arbeitswelt stark verändert. Vieles ist digitaler geworden, Handys und andere Mobilgeräte können überall hin mitgenommen werden und Kunden erwarten dementsprechend, dass sie Unternehmen und deren Mitarbeiter überall und zu jeder Zeit erreichen können.

Als Partner für Telekommunikations- und IT-Projekte bietet Mixvoip im Rahmen der Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg den Innungsmitgliedern besondere Angebote und Vorteile an. Mixvoiop hält sie immer auf dem neuesten Stand der Technik, damit sie nicht mehr nur auf Veränderungen reagieren, sondern in Zukunft perfekt darauf vorbereitet sind.

Zusätzlich erhalten die Mitglieder einen persönlichen Ansprechpartner vor Ort, der sie in allen wichtigen Bereichen berät. Mixvoip analysiert die von den KHS-Mitgliedern genutzten Lösungen und ermitteln ihren Bedarf kostenlos und unverbindlich.

Dokumentverwaltung auf Telefon

Das Beste daran ist, dass sie nur noch einen einzigen Anbieter brauchen und trotzdem Zugang zu allen notwendigen Dienstleistungen haben, die ihre kommunikativen und geschäftlichen Anforderungen komplett abdecken. Darüber hinaus bleiben sie immer flexibel, da sie nicht an langfristige Verträge gebunden sind. So sparen die Mitglieder der KHS Trier-Saarburg Zeit und Geld und zugleich schonen sie ihre Nerven, denn sie können sich auf das konzentrieren, was sie am liebsten machen: ohne Ablenkungen ihr Handwerk ausüben.

Wenn auch Sie an einer ausführlichen Analyse Ihrer Telekommunikationslösung und künftigen Anforderungen interessiert sind, dann kontaktieren Sie uns!

Mixvoip supports the Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg with future-proof telecom solutions

Mixvoip became a supporting member of the Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg (the association of local craftsmen’s guilds) in January 2022 and is, therefore, a new partner of the crafts sector in Germany. By offering solutions for cloud telephony, business internet and services to their guild members, Mixvoip ensures that they always remain flexible and can be reached wherever they are.

worker with tablet

What is Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg?

The Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg represents the interests of a total of 28 guilds with 1000 members, including bakers, tilers, interior decorators, and many more. The organization builds strategic partnerships and is able to offer its members many value-added services and benefits. This covers, among other things, advice on insurance issues, taking over accounting and targeted public relations work, as well as training courses and conducting intermediate and final examinations.

The KHS Trier-Saarburg represents the interests of its members providing them with a full range of administrative services of the trade guilds.

Beyond that, a cooperation between the regional craft sector and a total of 13 partner schools has been established in recent years for the promotion of young talents. Together, they organize career and study orientation days in order to present the various craft professions to the students in the form of workshops. With common projects, company visits, and a regular exchange of information, the KHS supports students in their search for a suitable internship or apprenticeship.

Engineer teaching Apprentices

How does Mixvoip help Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg?

Within the last decade, the workplace has changed dramatically across all industries. Digitization has arrived in many domains: you can take your smartphone or other mobile devices wherever you go. Customers expect, therefore, that they can reach you and your employees at any time and anywhere.

As a partner for telecommunications and IT projects, Mixvoip is offering special deals and benefits to the members of the Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg within the framework of the cooperation. The main goal is to keep them up to date with the latest technology, while ensuring that they are no longer merely reacting to changes but are perfectly prepared for them in the future.

In addition, the members get a dedicated contact person in their area who will advise them on all important issues. Mixvoip will make an audit and analysis of the solutions KHS members use, and determine their needs free of charge and without obligation.

Document management system on phone

The best part is that they can subscribe to a single provider and still have access to all necessary services that cover their communications and business needs. Moreover, they always stay flexible as they are not limited by long-term contracts. Thereby, Kreishandwerkerschaft Trier-Saarburg members are able to save time and money and they can focus on the things they really like to do: practicing their craft without distractions.

If you are equally interested in a detailed analysis of your current telecom solution and future needs, please contact us!