Die besten VoIP-Telefone für kleine und mittlere Unternehmen im Jahr 2021

Es gibt kein VoIP-Tischtelefon, das zu jedem Unternehmen passt und gleichzeitig sämtliche geschäftliche Anforderungen aller erfüllt. Unternehmen unterscheiden sich in ihrer Entwicklungsstufe, ihrer Branche, der kommunikativen Infrastruktur vor Ort und auch darin, ob ihnen ein grundlegender Telefoniedienst reicht oder ob sie erweiterte Funktionen benötigen.

Bürotelefon Tischtelefon VoIP-Telefon

Das sogenannte Voice over Internet Protocol, kurz VoIP, ist die Zukunft der Cloud-Telefonie und Businesskommunikation. Mit der VoIP-Technologie telefonieren Sie über das Internet. Fortschrittliche VoIP-Telefone oder IP-Bürotelefone bieten eine gute Verbindung, Flexibilität und Mobilität, also all das, was ein modernes Unternehmen heutzutage braucht. Deshalb wechseln viele Unternehmen von ihren traditionellen Festnetzanschlüssen zu einem VoIP-Telefonsystem.

Es gibt viele Softphone-Apps, die Sie auf Ihrem Desktop- oder Mobilgerät installieren können, um Anrufe über das Internet zu tätigen oder zu erhalten. Wenn Sie sich für Ihr VoIP-Telefon für speziell darauf ausgerichtete Hardware entscheiden, dann genießen Sie allerdings viele Vorteile. Die Möglichkeit, ein Softphone mit all den Funktionen Ihres Tischtelefons im Büro zu installieren, ist nur einer davon.

Sie haben die Wahl zwischen einer Vielzahl von VoiP-Telefon-Optionen, bei denen Sie neben traditionellen Telefondiensten auch viele erweiterte Funktionen erhalten. Keine einfache Wahl, vor allem wegen der großen Anzahl an Variablen, die Sie bedenken müssen: mit oder ohne Kabel; mit oder ohne eine Option für Anrufkonferenzen; sollen auch Videoanrufe möglich sein? Möchten Sie ein Callcenter oder ein mittelgroßes Start-Up ausstatten?

Wir haben eine Liste mit den aktuell neun besten VoIP-Telefonen für das Büro erstellt, damit Sie eine fundierte Entscheidung treffen können, die auf Ihren geschäfts- und kommunikationsspezifischen Bedürfnissen basiert. Lesen Sie weiter und finden Sie das Bürotelefon, das Ihnen dabei hilft, Ihre Kommunikation und Produktivität zu verbessern.

Die Top 9 IP-Telefone für kleine oder mittlere Unternehmen

Polycom VVX 601

Polycom VVX 601

Das Polycom VVX 601 ist ein hochwertiges VoIP-Telefon, dessen Funktionen selbst für das fortschrittlichste Unternehmen hochmodern sind. Es ist ein funktionsreiches IP-Telefon, das alle spezifischen Kommunikationsanforderungen abdeckt. Das Poly VVX 601 verfügt über einen beeindruckenden 4,3 Zoll Farbtouchscreen mit bis zu Leitungsanschlüssen/Leitungen/SIP-Konten oder Kurzwahlnummern.

Mit diesem VoIP-Telefon haben Ihre Anrufe im Büro oder Homeoffice immer eine HD-Audioqualität.

Weitere großartige Funktionen sind zum Beispiel der eingebaute Bluetooth-Support, Videofunktionen und Konferenzoptionen über eine externe USB-Kamera sowie die Gigabit Ethernet Bridge. Dank der integrierten Bluetoothfunktion können Angestellte über das Headset, das sie für ihr Smartphone, den Laptop oder ihr Tablet nutzen, Anrufe tätigen oder entgegennehmen.

Hauptmerkmale

  • 4,3" Farbtouchscreen
  • HD-Klangqualität
  • Unterstützung von Videowiedergabe und lokalen 3-Wege-Audiokonferenzen
  • Bluetoothverbindung
  • 16 Leitungstasten und 4 Softkeys

Vorteile

Das Poly VVX 601 ist die ultimative All-in-One Lösung für Führungskräfte, Manager und Angestellte, die viele Informationen über das Telefon weiterleiten. Es beinhaltet alle Funktionen, die ein Business-Telefon haben sollte – Flexibilität, ein praktischer Touchscreen, Videooptionen, eine exzellente Lautstärke. Die Benutzung dieses VoIP-Telefons erfolgt intuitiv und mühelos.

Der Nachteil an diesem Telefon ist der Preis. Es ist ein hochwertiges Tischtelefon und wenn in Ihrem Unternehmen nicht viel telefoniert wird, werden Sie gar nicht bemerken, wie wertvoll es eigentlich ist.

Polycom VVX 301

Polycom VVX 301

Wenn Sie ein Start-Up oder möglicherweise ein kleines Unternehmen leiten, ist dieses VoIP-Tischtelefon perfekt, vor allem wenn Sie nach einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis suchen. Es ist ein günstiges IP-Bürotelefon, das zu Ihren grundlegenden Anrufanforderungen passt, weil es über HD-Audio verfügt und zusätzlich mit vier abnehmbaren DECT-Mikrofonen ausgestattet ist. Sie können die Mikrofone an den praktischsten Platz stellen und die Anordnung des Telefons so optimieren.

Mit diesem Telefon versteht jeder klar und deutlich die anderen Konferenzteilnehmer.

Das Poly VVX 301 Konferenztelefon liefert durch die dynamische Geräuschminderung von Umgebungsgeräuschen eine ultimative Klangqualität. Es verfügt über sechs Leitungen und Kurzwahltasten und bietet Ihnen alle grundlegenden Anruffunktionen eines modernen Tischtelefons.

Mit den 12 Hard-Keys kontrollieren Sie die Funktionen des Telefons und den kleinen hintergrundbeleuchteten Bildschirm.

Hauptmerkmale

  • Polycom HD Voice und Polycom Acoustic Clarity
  • Hintergrundbeleuchtetes Display mit 208 x 104 Pixeln
  • Stromversorgung über Ethernet
  • Sechs Leitungs- oder Kurzwahltasten

Vorteile

  • Für den Einstieg ein zuverlässiges VoIP-Telefon für kleine Unternehmen
  • Das beste Preis-Leistungs-Verhältnis

Ein Nachteil ist der Mangel an fortschrittlichen Funktionen wie dem Videoanruf oder einer Bluetoothverbindung. Für einen Videoanruf muss der Mitarbeiter einen Laptop oder ein Mobilgerät nutzen.

Cisco Unified IP-Telefon der Serie 7900

Cisco Unified IP-Telefon der Serie 7900

Die Cisco 7900 IP Serie wird als das für seinen Wert günstigste Telefon angesehen. Die wichtigsten Merkmale dieses Telefons sind das benutzerfreundliche Interface und die bequeme Benutzung. Alle Cisco-Telefone der 7900 IP Serie verfügen über eine integrierte Sprach- und Datenkommunikation. Ein Angestellter kann eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, auf die ein anderer Mitarbeiter direkt über seinen Computer zugreifen kann.

Die Serie der Cisco Unified 7900 IP-Telefone wurde entworfen, um die Telefonieerfahrung der Nutzer zu verbessern.

Sie bieten auch einige traditionelle Telefondienste, einschließlich Schwarz-Weiß- oder Farbbildschirme und Informationsdienstleistungen. Es gibt auch dynamische Softkeys für intelligente Anrufverwaltungsoptionen.

Hauptmerkmale

  • Komplett programmierbare Leitungstasten
  • Vereinheitlichte Kommunikationsfunktionen
  • Premium Breitband-Klangqualität
  • Kabellose Verbindung bei einigen Modellen 
  • Farb-LCD

Der Nachteil ist, dass dieses Telefon etwas teuer ist, wenn Ihre Mitarbeiter nicht ständig telefonieren müssen.

Grandstream GXP 2170

Grandstream GXP 2170 VoIP-Telefon

Das Grandstream GXP 2170 Bürotelefon ist mit seinen vielen Einstellungsoptionen sehr wandelbar, Sie können es genau auf Ihre Anrufanforderungen anpassen. Laut dem Produzenten ist es momentan eins der leistungsstärksten High-End IP-Telefone. Wenn Ihr kleines oder mittelgroßes Unternehmen ein hohes tägliches Anrufvolumen hat oder mit verschiedenen Telefonnummern zurechtkommen muss, dann ist dieses Telefon die richtige Wahl für Sie.

Das Grandstream IP-Telefon bietet Ihnen 5-Wege Konferenzfunktionen, mit denen der Klang über den Hörer und den Lautsprecher kristallklar ist.

Es verfügt außerdem noch über 44 anpassbare digitale Bildschirmtasten (die über ein zusätzliches Modul um 160 weitere Tasten erweitert werden können).

Für einen vollständigen Überblick möchten wir noch erwähnen, dass es 12 Leitungen und sechs SIP-Konten unterstützt, über fünf Softkeys verfügt, per Bluetooth verbunden werden kann und RJ-9 und USB-Anschlüsse hat. All diese Features ermöglichen es Ihnen, dieses VoIP-Telefon so einzustellen, dass es perfekt zu Ihren Telefon-intensiven täglichen Bedürfnissen passt.  

Mit dem 4,3 Zoll LCD Farbdisplay steuern Sie ohne Probleme durch die verschiedenen Anruffunktionen. Das Grandstream GXP 2170 unterstützt außerdem Google Voice und kann das Wetter oder Aktieninformationen auf dem Bildschirm anzeigen.

Hauptmerkmale

  • HD-Klangqualität
  • 5-Wege Audiokonferenzen
  • Mit Bluetooth kompatibel
  • 44 programmierbare digitale Tasten

Vorteile

  • Perfekt für Vorstandsbüros
  • Eine Lösung für Anrufe in lautem Umfeld

Allerdings könnte der durchschnittliche Büroangestellte das Telefon etwas überladen finden, wenn es um die Wähloptionen geht.

Yealink SIP-T58A

Yealink SIP-T58A

Bei dem Yealink SIP-T58A Tischtelefon geht es ganz und gar um einfache visuelle und auditive Kommunikation. Es handelt sich hier um ein funktionsreiches IP-Telefon, das einen kapazitiven 7 Zoll Touchscreen, Zugang zum eingebauten Internetbrowser, einen Rekorder und einen Kalender in sich vereint. Und all das direkt auf Ihrem Schreibtisch. Außerdem ist es mit Bluetooth und WLAN-Support ausgestattet, verfügt über einen USB 2.0 Anschluss sowie Dual-Port Gigabit Ethernet.

Wenn Sie viele Videomeetings abhalten, ist dieses Bürotelefon die richtige Wahl.

Machen Sie ganz leicht aus Ihrem fortschrittlichen Yealink SIP-T58A ein Videotelefon, indem Sie eine optionale und wieder entfernbare Zwei-Megapixel HD-Kamera anschließen – CAM50.

Das Yealink SIP-T58A Bürotelefon nutzt Android 5 als Betriebssystem. Es hat ein einzigartiges Software Development Kit, welches die Integration von Anwendungen Dritter möglich macht. Mit den 27 Speichertasten können die Benutzer problemlos Durchwahlen eingeben. Acht Tasten sind für die häufigsten Anrufaktionen bestimmt, wie z. B. Stummschalten, Wahlwiederholung, Halten, Lautsprecher, Weiterleiten, Nachricht, Headset oder Lautstärke.

Hauptmerkmale

  • 7″ (1024 x 600) kapazitiver Touchscreen
  • 10-Wege Konferenzen (bis zu 2 Videoanrufe)
  • 27 Direktwahltasten und acht spezielle Funktionstasten
  • Bluetooth und WLAN-Verbindung
  • USB 2.0-Anschluss
  • Headset-Anschluss
  • Abnehmbare HD-Kamera

Vorteile

Dieses Telefon von Yealink bietet eine All-in-One Kommunikationslösung für alle geschäftigen Führungskräfte, Manager und Fernarbeiter. 

Ein Manko ist für kleinere Unternehmen der Preis, denn es ist ein eher teures Gerät. Was die Funktionen betrifft, fehlt außerdem ein Netzteil.

Sehen Sie sich die Yealink Bürotelefone an und wählen Sie das Telefon, das am besten zu Ihnen passt.

Yealink SIP-T54W 

Yealink SIP-T54W

Yealink SIP-T54W ist ein ausgezeichnetes IP-Telefon zu einem großartigen Preis. Das elegante Design macht es definitiv zur perfekten Lösung für Führungskräfte und Geschäftsleute mit einem vollen Terminkalender.

Im Nu passen Sie das hochauflösende 4,3 Zoll LCD-Display an Ihre Bedürfnisse an. Unabhängig vom Blickwinkel sowie der Beleuchtung können Sie alles auf dem Bildschirm problemlos erkennen.

Dieses fortschrittliche Telefon von Yealink verfügt dank des integrierten Bluetooth 4.2 und Dual WiFi 2.4G/5G über eine moderne kabellose Verbindung

So nehmen Sie ohne Verbindungsprobleme an langen Remote-Meetings teil. Das Yealink SIP-T54W IP-Telefon sticht mit seiner DECT-Kompatibilität (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) hervor, die es Ihnen ermöglicht, sich mit bis zu 4 kabellosen Headsets mit diesem Gerät zu verbinden und so produktiver miteinander zu kooperieren.

Hauptmerkmale

  • Geräuschunterdrückende Technologie
  • Integriertes Bluetooth und WLAN
  • Nutzt DECT-Technologie
  • Mit 10 Leitungstasten und 16 SIP-Konten

Vorteile

  • Die kabellose Übertragung ermöglicht Ihnen einen aufgeräumten Arbeitsplatz, der nicht mit Kabeln überfüllt ist.
  • Einfach zusammenzusetzen und durch das anpassbare LCD-Display leicht zu benutzen.

Was fehlt diesem Bürotelefon noch?

Es ist leider nicht die beste Lösung für Anrufe in lauter Umgebung.

Grandstream GXV3275

Grandstream GXV3275 touchscreen

Die Grandstream GXV IP-Telefone wurden als Reihe verbesserter Multimediatelefone für Ihren Schreibtisch entworfen. Die Geräte sind videofähig und verbessern so die Zusammenarbeit. 

Das Grandstream GXV3257 VoIP-Telefon arbeitet mit einem Android-basierten System.

Das System ermöglicht es Ihnen über den eingebauten Touchscreen auf viele Android-Anwendungen zuzugreifen. So haben Ihre Mitarbeiter sowohl ein Telefon als auch ein Tablet zusammen in nur einem Gerät.

Mit dem 7 Zoll Touchscreen und der 1-Megapixel-Kamera ist die Videoübertragung in Echtzeit ein Kinderspiel. Das Grandstream GXV3275 ist mit sechs Leitungen für bis zu sechs SIP-Accounts sowie mit einer Bluetooth-Verbindung ausgestattet. Wenn es zu Ihren täglichen Aufgaben gehört, an Anrufkonferenzen teilzunehmen, dann werden Sie die HD Breitband-Audiofunktion zu schätzen wissen, denn sie stellt eine Premium-Klangqualität während des Anrufs sicher. 

Hauptmerkmale

  • Sechs Leitungen mit bis zu 6 SIP-Accounts
  • Kapazitiver 7″ (1024×600) 5-Punkt-Touchscreen TFT LCD
  • 1-Megapixel Kamera
  • HD Breitband-Audio

Sollten in Ihrem Unternehmen keine regelmäßigen Videomeetings stattfinden, ist dieses Telefon jedoch nicht das Richtige für Sie, da Sie die integrierten Funktionen nicht benötigen.

Grandstream WP810

Grandstream WP810 IP-Telefon

Das Grandstream WP810 ist ein kabelloses WLAN-Telefon, das die Anforderungen an Mobilität und Beständigkeit von industriespezifischen Branchen wie zum Beispiel dem Einzelhandel, dem Gesundheitswesen oder der Logistik erfüllen soll. Die Grundversion von diesem kabellosen Telefon ist ausgestattet mit Dual-Band WLAN und Roaming-Support. Dadurch führen Sie immer klare und stabile Anrufe, selbst wenn Sie dabei nicht an ein und demselben Platz bleiben.

Die Reichweite beträgt bis zu 100 Metern.

Sie können zwei SIP-Accounts und zwei Leitungen verbinden. Zudem unterstützt es bis zu 200 Geräte. Mit dem kabellosen Grandstream IP-Telefon haben Sie sechs Stunden Gesprächszeit, der Akku hält im Stand-by-Modus ganze 120 Stunden und es verfügt dank der beiden eingebauten Mikrofone über HD-Voice. 

Ganz egal, ob Sie im Bereich Einzelhandel tätig sind, in einem Krankenhaus, Lagerhaus oder Hotel arbeiten, hilft Ihnen das kabellose Grandstream WP810 dabei flexibler und mobiler zu werden.

Hauptmerkmale

  • 6 Stunden Gesprächszeit und 120 Stunden im Stand-by-Modus
  • Hochwertige Audioqualität dank HD-Voice und Noise-Shield-Technology
  • Dual-Band WLAN mit effizientem Antennendesign
  • Micro-USB-Anschluss und 3,5 mm Headsetbuchse
  • WLAN und Roaming-Support

Vorteile

  • Einfache Freisprechfunktion über den integrierten Lautsprecher oder über ein Headset
  • Das kostengünstige kabellose WLAN-IP-Telefon ist die perfekte Lösung für Unternehmen, deren Mitarbeiter während Anrufen nicht immer am selben Ort bleiben können.

Ein Nachteil ist, dass Sie wirklich im ganzen Büro eine gute Internetverbindung benötigen, einschließlich dem Keller, Abstellkammern oder der Serviceabteilung.

Gigaset C530IP

Gigaset C530IP kabelloses Telefon

Das Gigaset C530IP Tischtelefon ist genau das Richtige für Ihr kleines oder noch neues Unternehmen. Oftmals sind Sie derjenige, der Anrufe sowohl von Partnern als auch von Kunden entgegennimmt, weshalb Sie selbst in einem kleinen Unternehmen mit einem großen Volumen an Anrufen zurechtkommen müssen.

Es ist ein preiswertes Telefon, das für kleine Budgets entworfen wurde. Es beinhaltet nicht viele erweiterte Funktionen, hat aber alle wichtigen Grundfunktionen. Also genau das, was Sie für Ihr Unternehmen brauchen. Mit dem Gigaset C530IP Telefon haben Sie ein zuverlässiges Tool, mit dem Sie HD-Voice Sprachanrufe tätigen und erhalten können und zudem Zugriff auf soziale Medien wie Facebook haben. So erhalten Sie alle Benachrichtigungen über ihre Seiten direkt über Ihr Telefon.

Sehr nützlich ist auch die Möglichkeit, das C530IP mit bis zu sechs SIP-Konten von verschiedenen SIP-Anbietern zu verbinden. Dieses kabellose Tischtelefon von Gigaset bietet Ihnen bis zu 14 Stunden Gesprächszeit und bis zu 320 Stunden im Stand-by-Modus.

Hauptmerkmale

  • HD-Voice Audio
  • Hochauflösendes 1,8 Zoll Farbdisplay
  • Kabellos
  • Zugang zu sozialen Netzwerken

Vorteile

  • Erschwinglicher Preis
  • Trotz seiner geringen Größe kann es ein mittleres Anrufvolumen bewältigen

Was fehlt diesem Telefon noch?

  • Erweiterte Funktionen
  • Die Aufladung ist mittelmäßig

Ganz abhängig von Ihren Anrufbedürfnissen können Sie für Ihr Büro oder Homeoffice aus einer großen Vielfalt von VoIP-Tischtelefonen wählen. Ganz gleich, ob Sie nun ein fortschrittliches Telefon mit Videotelefonie-Option oder ein kabelloses Telefon mit Grundfunktionen für größere Mobilität suchen, gibt es viele Optionen dafür auf dem Markt. In diesem Artikel haben wir die Top 9 Bürotelefone aufgelistet, die womöglich Ihre Anforderungen erfüllen bezüglich des Preises, der Audioqualität, Zuverlässigkeit, Verbindung, Funktionen und der Kompatibilität mit VoIP-Diensten. Schauen Sie sich die Telefone an und finden Sie das Passende für sich und Ihr Unternehmen!

Best VoIP phones of 2021 for small and medium business

Table Of Contents

There is no single model of VoIP desk phone that fits all and that meets all business needs. The companies differ in their stage of development, the industry they operate in, the telecommunication infrastructure on their premises or home, whether they require basic telephone services or rather advanced functionalities.

office phone desk phone VoIP phone

Voice Over Internet Protocol, known as VoIP, is the future of cloud telephony and business communications. VoIP technology enables phone calls to take place over the Internet. The advanced VoIP phones or IP office phones provide connectivity, flexibility, and mobility that any modern business needs today. So, many companies switch their traditional landlines to a VoIP phone system.

There are many softphone apps that you can install on your desktop or mobile device to make and receive calls over the Internet. However, if you opt for dedicated hardware for your VoIP phone, you will enjoy many benefits. Being able to install a softphone with all your office desk phone features is just one of them.

You can choose between many VoIP desk phones options that offer traditional phone services along with many enhanced features. It is not an easy choice due to the great number of variables to consider: corded or cordless; with our without calling conferencing option; do you plan to use them for video calls as well? Are you going to equip a call center or a medium-sized start-up?

We drew up a list of the best nine office VoIP phones for 2021 so that you can make a well-informed decision based on your specific business and communications needs. Read on to find the office phone that will help you improve your communication and productivity.

Top 9 IP Phones for your small or medium business

Polycom VVX 601

Polycom VVX 601

Polycom VVX 601 office phone is a top-notch VoIP phone that offers state-of-art features even for the most sophisticated business environment. It is a feature-rich IP phone that covers any specific communication needs. The Poly VVX 601 has an impressive 4.3-inch color touchscreen with up to 16 line appearances/lines/SIP accounts or speed dials.

If you choose this VoIP phone for business or home office, your calls will always have HD audio quality.

Other great features include built-in Bluetooth support, video abilities, and conferencing options via an external USB camera as well as a Gigabit Ethernet bridge. Thanks to the integrated Bluetooth, employees can make or take calls with the headset used for their smartphone, laptop, or tablet.

Key Features

  • 4.3” color touchscreen
  • HD sound quality
  • Video playback and Local 3-way audio conferencing supported
  • Bluetooth connectivity
  • 16 line keys and 4 soft keys

Key benefits

Poly VVX 601 is the ultimate all-in-one solution for executives, managers, and employees who transfer a lot of information via phone. It encompasses all features that a business phone should provide – flexibility, a handy touchscreen, video options, excellent volume. Using this VoIP office phone is intuitive and effortless.

The downside is the price. It is a high-end desk phone, and if your business is not phone-intensive, you will not see its value.

Polycom VVX 301

Polycom VVX 301

If you are a start-up or run a small company, this VoIP desk phone can be a good deal if you’re looking for value for money. It is an affordable IP office phone that will suit your basic calling needs as it has HD audio and comes equipped with four detachable DECT microphones, which you can place at the most convenient place to optimize the array of the phone.

It ensures that everyone will hear all participants in the conference call clearly.

The Polycom VVX 301 conference phone provides the ultimate acoustic quality because of the dynamic noise abatement, which eliminates the ambient noise. The Poly VVX 301 supports six lines and speed dials and offers you all the basic calling features of the modern desk phone.

With the help of 12 hard keys, you can control the phone’s functions and the small backlit screen.

Key features

  • Polycom HD Voice and Polycom Acoustic Clarity
  • Backlit 208 x 104-pixel display
  • Power over Ethernet installation
  • Six lines or speed dial keys

Key benefits

  • a reliable entry-level VoIP phone for small businesses
  • The best value for money

A disadvantage is the lack of some advanced features like video calling or Bluetooth connectivity. That requires the employees to bring their laptops or mobile devices for conducting a video call.

Cisco Unified IP Phone 7900 Series

Cisco Unified IP Phone 7900 Series

Cisco 7900 IP Series is defined as the best value VoIP phone. The key characteristics of this office phone include its user-friendly interface and the convenience when you operate with it. All Cisco phones of 7900 IP series provide integrated voice and data communications. An employee can leave a voicemail message, which can be accessed by a co-worker right from their computer.

The Cisco Unified 7900 IP Series are designed to enhance users’ telephony experience.

They offer some traditional phone services including black and white or color screens, information services as well. There are also dynamic soft keys for intelligent call management functions.

Key features

  • fully programmable line keys
  • unified communication features
  • premium wideband sound quality
  • wireless connectivity with some models 
  • color LCD

The downside is that it can be a little pricey if your business does not require you to be constantly on the phone.

Grandstream GXP 2170

Grandstream GXP 2170 VoIP phone

Grandstream GXP 2170 office phone is highly customizable, which means you can adjust its settings to suit your calling needs. According to the producer of this IP desk phone, it is one of the most powerful high-end IP phones. If your small to medium business is dealing with a high volume of calls daily or with multiple phone numbers, this office phone is the right choice for you.

This Grandstream IP office phone provides five-way conferencing functionalities that ensure that the sound is crystal clear both through the handset and speakerphone.

Also, there are 44 customizable digital on-screen keys (they can be extended with 160 more via an additional module).

To complete the picture, we will mention that it supports 12 lines and six SIP accounts, has five softkeys, Bluetooth connectivity, RJ-9, and USB ports. All these features allow you to reconfigure this VoIP desk phone so that it fits your phone-intensive daily needs.  

With the help of a 4.3-inch LCD color display, you can easily navigate the call features. The Grandstream GXP 2170 supports Google voice, streaming some weather or stock information on the screen.

Key features

  • HD voice quality
  • 5-way audio conferencing
  • Bluetooth compatibility
  • 44 programmable digital keys

Key benefits

  • perfect for executive offices
  • a solution for a high-volume call environment

On the downside, the average office employee may find it a little overloaded with dialing options.

Yealink SIP-T58A

Yealink SIP-T58A

Yealink SIP-T58A desk phone is all about easy audio and visual communication. It is a feature-rich office IP phone that encompasses in one place 7 inches capacitive touchscreen, access to the built-in web browser, recorder, and calendar right from the handset on your desk. Furthermore, it is equipped with integrated Bluetooth and Wi-fi support, a USB 2.0 port, and dual-port Gigabit Ethernet for charging.

If you conduct a lot of video meetings, this tool is the right solution for an office phone.

You can easily transform Yealink SIP-T58A from an advanced media phone into a video phone by connecting an optional removable two-megapixel HD camera – CAM50.

The Yealink SIP-T58A office phone operates using the Android.5 system. It has a unique Software Development Kit, which enables the integration of third-parties applications. The 27 memory keys allow users to dial extensions hassle-free. There are eight dedicated keys for most common call actions like mute, redial, hold, speakerphone, transfer, message, headset, correct, volume.

Key features

  • 7″ (1024 x 600) capacitive touch screen
  • 10-ways conferencing (up to 2 video calls)
  • 27 one-touch DSS keys and eight dedicated functional keys
  • Bluetooth and Wi-fi connectivity
  • USB 2.0 port
  • Headset port
  • Removable HD camera

Key benefits

This Yealink office phone provides an all-in-one communications solution for today’s busy executives, managers, and remote workers. 

A drawback for smaller companies is the price because it is a rather costly business handset. From a features point of view, it lacks a power supply.

Review the Yealink office phones and choose the one that matches your needs.

Yealink SIP-T54W 

Yealink SIP-T54W

Yealink SIP-T54W is an excellent IP phone at a great price. Its sleek design makes it a perfect solution for C-level managers and professionals with busy agendas.

In a breeze, you can adjust its 4.3 inches quality resolution LCD to match your calling needs. Regardless of the viewing angle and lighting, you can easily see everything displayed on the screen.

This advanced Yealink office phone has cutting-edge wireless connectivity thanks to the integrated Bluetooth 4.2 and dual WiFi 2.4G/5G.

That way, you conduct long remote meetings without any interruption of the connection. The Yealink SIP-T54W IP phone stands out with its DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications) compatibility, which allows you to connect up to 4 cordless handsets to this device for more productive cooperation.

Key features

  • Noise Proof Technology
  • Built-in Bluetooth and WiFi
  • Utilizes DECT technology
  • Supports 10-line keys and 16 SIP accounts

Key benefits

  • The wireless transmission allows you to keep your workspace organized without overcrowding it with cables and wires.
  • Easy to put together and use because of its modifiable LCD display.

What does this office phone lack?

It is not the best option for a high-volume call environment.

Grandstream GXV3275

Grandstream GXV3275 touchscreen

The Grandstream GXV IP phones series are designed as enhanced multimedia desk phones. These devices come equipped with video capabilities that level up the collaboration. 

The Grandstream GXV3275 VoIP phone operates with an Android-based system.

That allows you to access and manage many Android applications through the inbuilt touch screen functionality. Thus the employees have both an office phone and a tablet incorporated in a single device.

With its 7 inches touch screen and a one-megapixel camera, real-time video streaming happens in a breeze. The Grandstream GXV3275 comes equipped with six lines for up to six SIP accounts and built-in Bluetooth connectivity. If your daily tasks involve many conferencing calls, then you will value the HD wideband audio, which ensures premium voice quality during the call. 

Key features

  • six lines with up to 6 SIP accounts
  • 7″ (1024×600) capacitive (5 points) touch screen TFT LCD
  • 1-megapixel camera
  • HD wideband audio

If your company does not run constantly video meetings this office phone is not the perfect solution you need as it provides you with calling features that you do not need.

Grandstream WP810

Grandstream WP810 IP phone

The Grandstream WP810 is a cordless Wi-Fi phone designed to meet the mobility and durability needs of industry-specific fields such as retail, healthcare, logistics, and security. The basic version of this cordless office phone is equipped with integrated dual-band Wi-Fi and roaming support along with an efficient antenna design. That ensures clear and stable phone calls even when moving around a lot.

Its range coverage reaches up to 100 meters.

You can connect two SIP accounts and two telephone lines, and it supports up to 200 devices. Also, the Grandstream cordless IP phone provides 6-hours of talk time plus 120 hours stand time plus HD voice via the dual built-in microphones. 

Regardless if you are running a retail store, work in a hospital, warehouse, or hotel, the Grandstream WP810 cordless phone helps you achieve great flexibility and mobility.

Key features

  • 6 hours talk time and 120 hours standby time
  • High-quality audio thanks to HD voice & Noise Shield Technology
  • Dual-band Wi-Fi with efficient antenna design
  • Micro USB port and 3.5mm headset jack
  • Wi-Fi and roaming support

Key benefits

  • Easy hands-free communication via the integrated speakerphone or your most convenient headset
  • This affordable cordless Wi-Fi IP phone is the perfect solution for businesses that require a lot of moving around while employees are making or receiving calls.

The downside is that you should have a reliable Internet connection at the entire working space, including basements, closets, or service departments.

Gigaset C530IP

Gigaset C530IP wireless phone

The Gigaset C530IP desk phone is the right tool for your starting company or tiny business. Often you can be the one that handles calls from both partners and customers, which means that even if your firm is small, you need to manage high call volume.

It is an affordable phone that is designed to fit your set budget. It does not provide many advanced features, but the essential ones. Exactly what you need. With the Gigaset C530IP wireless office phone, you will possess a reliable tool to make and receive HD Voice audio calls and access social media like Facebook. That way, you get instant notifications about your business pages right on your office phone.

A useful feature is its compatibility with up to six SIP accounts from different SIP providers. This wireless desk phone by Gigaset offers up to 14 hours of talk time and up to 320 hours of standby time.

Key features

  • HD Voice audio
  • 1.8-inch high-resolution color display
  • Wireless
  • Access to social networks

Key benefits

  • Affordable
  • Despite its small size still can handle medium call volume

What does this phone lack?

  • Lacks advanced features
  • The charge is mediocre

Depending on your calling needs you can choose from a variety of VoIP desk phones for your home or business office. Whether it will be an advanced office phone with video capabilities or a solid cordless phone with basic features, that ensures your mobility, you can find many options on the market. However, we have gathered the top 9 office phones that can meet your requirements in terms of price, audio quality and reliability, connectivity, features, and VoIP services compatibility. Read it and find your best match!

en_USEnglish