Mixvoip baut starke Vernetzung für Unternehmen in ganz Belgien auf

Seit einigen Jahren hat Mixvoip seine Position in Braine als vertrauenswürdiger Anbieter von Business-Telefonie, IT und Internetdiensten etabliert. Wir möchten sicherstellen, dass alle unsere belgischen Kunden Zugang zu unseren modernen Telekommunikationslösungen haben, die ihre Geschäftsentwicklung unterstützen.

Telekommunikation Belgien

Mixvoip steht für innovative, ansprechende und anpassbare Kommunikationstools, die durch erschwingliche Preise und mehrsprachigen lokalen Support unterstützt werden. Wir freuen uns, die IKT-Bedürfnisse von Unternehmen aller Größen in ganz Belgien zu versorgen, ihre Teams zu stärken und sie beim Wachstum ihres Unternehmens zu unterstützen.

Wenn Ihr Unternehmen in Braine oder einer anderen belgischen Stadt ansässig ist, können Sie von einem umfassenden Angebot an Telefonie- und IT-Diensten sowie SIP Trunking und Mobiltarifen profitieren. Mixvoip ist eine All-in-One-Plattform, auf der Sie unsere wettbewerbsfähigen Pakete und verschiedenen Kommunikationsapps finden können.

Im Folgenden erfahren Sie noch mehr über unsere Telekommunikationslösungen, die belgischen Unternehmen beim Wachstum unterstützen.

Das Cloud-Telefonsystem – von überall aus kommunizieren und zusammenarbeiten

Cloud PBX Business-Kommunikation Telefonsystem

Wenn sich Ihr Unternehmen in Braine befindet oder Sie Büros in ganz Belgien haben, dann können sie mit unserem leistungsfähigen Telefonsystem Teams und Kunden zusammen bringen, ganz egal wo sie sich befinden.

Sie verwalten die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens von einem einzigen Ort aus

Ihre Angestellten können sich auch von überall aus und über fast jedes passende Gerät mit dem unternehmenseigenen Telefonsystem verbinden.

Cloud PBX ist eine von uns entwickelte Lösung, die Ihrem Team jederzeit vollständige Mobilität und Betriebskontinuität garantiert. Mit seiner Hilfe haben unsere belgischen Kunden Zugang zu erweiterten Funktionen, die ihre Produktivität steigern, außerdem Interaktionen mit Kunden verbessern sowie die Anruf- und Arbeitsabläufe effizienter gestalten.

 Je nach Ihren spezifischen Unternehmensanforderungen können Sie intelligente Funktionen nutzen, wie zum Beispiel:

  • Anruf-Screening, Rufumleitung oder Anrufumschaltung. Zusammen mit der Mailbox, Beantwortungsregeln oder Präsenzstatus bietet Ihnen die Cloud PBX Optionen für intelligentes Anrufmanagement, erweiterte Sprachkommunikation und effektive Tools für die Zusammenarbeit.
  • Von uns entwickelte Apps wie MIXcall, MIXphone, MIXdial helfen Ihnen dabei, unter allen Umständen vollständige Mobilität und Geschäftskontinuität zu erreichen. Ihre Angestellten können ihr Festnetz- oder Mobilgerät in ein verbessertes Tischtelefon verwandeln und sich aus Belgien oder dem Ausland verbinden. Außerdem folgt Ihnen Ihre geschäftliche Telefonnummer überall hin und Sie sind immer über die MIXcall App auf Ihrem Smartphone erreichbar.

außerhalb des Büros telefonieren
  • Wenn Ihr Unternehmen wächst und Sie planen, Ihr Geschäft über die Grenzen Belgiens hinweg zu erweitern, werden alle "internationalen" Funktionen Ihres Telefonsystems Sie unterstützen. Mixvoip kann Ihnen internationale Nummern in über 100 Ländern zur Verfügung stellen. Auf diese Art können Ihre Kunden aus dem Ausland bei Anrufen sparen, da lokale Tarife gelten.  

Wenn sich Ihr Hauptsitz in Belgien befindet, das Unternehmen aber weltweit agiert, hilft Ihnen die Flatrate-Funktion, Ihre Gesprächskosten zu minimieren. Sie ermöglicht Ihnen kostenlose und unbegrenzte Anrufe zu mehr als 200 Anrufzielen, unabhängig davon, ob Ihre Mitarbeiter eine Festnetz- oder eine Mobilfunknummer anrufen. Für einen monatlichen Festpreis pro Benutzer können Sie unbegrenzt telefonieren.

  • Mit der Sicherheitsfunktion schaffen Sie eine sichere Arbeitsumgebung, wenn einige Ihrer Mitarbeiter nicht im Büro sondern außerhalb arbeiten. Dank der Analysefunktion zur Datenverfolgung erhalten Sie zudem detaillierte Einblicke in Ihren Anrufverlauf. So können Sie auf Daten basierte Entscheidungen treffen und die Leistung Ihres Unternehmens verbessern.

Erfahren Sie mehr darüber, wie das Mixvoip Cloud-Telefonsystem Ihrem Unternehmen beim Wachstum hilft!

Kostenlose Konferenzen – treffen Sie Ihre Teams, Kunden oder Partner über einen Sprach- oder Videoanruf 

Videokonferenz Business Kollegen Kommunikation online Freelancer Fernarbeit Laptop Mann Frau

Sie verwalten Ihr Unternehmen von Braine aus, aber Ihre Kunden und Partner kommen aus ganz Belgien oder der ganzen Welt. Die Durchführung von Meetings in Echtzeit kann in solchen Fällen eine echte Herausforderung sein. Mit unserer Konferenzlösung können Sie einfach einen Audio- oder Videoanruf starten oder an einem teilnehmen. Solange Sie über eine zuverlässige Internetverbindung verfügen, können Sie von überall aus über ein Festnetz- oder ein Mobilgerät teilnehmen.

Videokonferenzen helfen Ihnen Fernmeetings mit Personen abzuhalten, die sich nicht im gleichen Büro, der gleichen Stadt oder dem gleichen Land befinden. Es ist ganz einfach Ihre Konferenzanrufe zu verwalten, solange Sie Konferenzräume erstellen, die zu Ihren Kommunikationsbedürfnissen passen.  

Mit der Lösung für Audio- und Videokonferenzen gelingt die Zusammenarbeit aus der Ferne ohne Probleme. Selbst ohne Registrierung erhalten Sie ein hochqualitatives Bild und Ton sowie Funktionen wie die Bildschirmübertragung auf einen Klick oder die eingebaute Chatfunktion. 

Brüssel, Antwerpen, Lüttich oder Braine – bringen Sie Ihr Team schnell und einfach im virtuellen Konferenzraum zusammen. Mit einem Klick können Sie teilnehmen, hosten und andere Teilnehmer von überall einladen. Nutzen Sie jetzt das kostenlose Mixvoip Konferenztool, um Ihr Teamwork sowie die Produktivität Ihres Unternehmens zu steigern.

Treffen Sie Mitarbeiter persönlich, die nicht bei Ihnen im Büro sind, über einen Videoanruf und das Mixvoip Konferenztool!

Microsoft Teams und Direct Routing – verbinden Sie Ihre Geschäftstelefonie mit Teams

Mixvoip Microsoft Teams

Mit Hilfe Ihrer Cloud PBX können Sie jetzt externe Anrufe über Ihre Microsoft Teams Plattform tätigen und entgegennehmen. So haben Sie Zugang zu allen Funktionen Ihres Business-Telefonsystems in der bekannten Teams-Umgebung. Direkt über Ihre Teams-Oberfläche rufen Sie lokale oder internationale Telefonnummern an. Ihre Mitarbeiter verbinden sich ganz einfach mit Teammitgliedern, Partnern und Kunden aus Belgien oder dem Ausland und arbeiten erfolgreich an gemeinsamen Projekten.

Durch die Integration von Ihrem Business-Telefonsystem in Microsoft Teams erhalten Sie mehr Flexibilität – ein großer Vorteil, wenn Sie Teams haben, die außerhalb arbeiten

Dies hilft Ihren Angestellten und Kunden, die nicht nur in Wallonisch-Brabant oder Lüttich, sondern über ganz Belgien verteilt sind. Sie können damit effektiv zusammen arbeiten, da sie zwei Kommunikationskanäle von einem einzigen Ort aus verwalten können.

Darüber hinaus können Sie Ihr aktuelles Telefonsystem weiterhin benutzen und es über die Direct Routing Option mit Teams verbinden. Auf diese Art nutzen Sie eine Plattform für Unterhaltungen, Meetings und Anrufe, die von überall und über jedes Gerät zugänglich ist. Diese Lösung verbessert die Leistung Ihres Teams und minimiert Ihre Kommunikationskosten.

High-Speed-Internet bringt Ihr Unternehmen in Fahrt 

Glasfaser

Mit Unternehmenssitz in Belgien können Sie sich einen Dienstleister aussuchen, der Ihre spezifischen Telekommunikationsanforderungen erfüllt. Zusätzlich zur Business-Telefonie-Lösung bietet Mixvoip seinen belgischen Kunden eine High-Speed-Internetverbindung an.

Bei uns haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Internettarifen mit bis zu 1 GB Downloadgeschwindigkeit und einer Uploadgeschwindigkeit von bis zu 200 Mbit/s. Mit einer schnellen und erschwinglichen Glasfaserverbindung stellen Sie sicher, dass Ihr Unternehmen ohne Verzögerungen immer weiter läuft und Ihre Kunden zufrieden sind. Wir freuen uns, dass wir unseren lokalen Kunden französischsprachigen Support anbieten und so ihre technischen Probleme schneller lösen können. 

Je nachdem, welches Paket Sie nutzen und welche Anforderungen Ihr Unternehmen hat, können wir Ihnen bis zu 8 IP-Adressen zur Verfügung stellen. Wir geben unser Bestes, um Ihre Verbindung schnell wieder herzustellen, sollte das Internet ausfallen, ganz egal, ob Sie Ihren Sitz in Braine oder an einem anderen Ort in Belgien haben. Um jede Anforderung zu erfüllen und sicherzustellen, dass Sie so schnell wie möglich verbunden werden, bieten wir verschiedene Dienstleistungsvereinbarungen an – bis hin zu einer 24/7 Verfügbarkeit.

Kontaktieren Sie uns für mehr Informationen zu den Business-Internettarifen, die wir Ihrem Unternehmen anbieten können.

SIP Trunking, Rufnummernportabilität und IT-Dienste für kleine und mittlere Unternehmen in Belgien

SIP Trunking IT-Dienste

Wenn sich Ihr Unternehmen in Belgien befindet, Sie aber global agieren, müssen Sie viele internationale Anrufe tätigen, die Ihre Kommunikationskosten stark erhöhen. Vermutlich ist ein Dienst wie SIP-Trunking in diesem Fall von Vorteil für Sie.

Falls Sie sich dafür entscheiden, SIP Trunking als Business-Telefonsystem zu nutzen, erhalten Sie ein zentralisiertes Daten- und Telefonnetzwerk, das ganz leicht vergrößert oder verkleinert werden kann. Ihr Unternehmen benötigt keine zusätzlichen Geräte, also haben Sie weniger Wartungsarbeiten und geringere Hardwarekosten zu erwarten. Es gelten außerdem lokale Tarife für Ihre Anrufe. Wenn Ihre Teams viele Stunden mit dem Anrufen internationaler Telefonnummern verbringen, ist dies eine kostengünstige Alternative.

Mit der Hilfe von SIP-Trunking und Direct Routingverbinden Sie Ihr gegenwärtiges Telefonsystem mit Microsoft Teams. Somit behalten Sie Ihren Telefonanbieter und Ihre Telefonnummern, verwalten Ihre ein- und ausgehenden Anrufe aber über Teams.

Sollten Sie sich dafür entscheiden, von Ihrem belgischen Telekommunikationsanbieter zu Mixvoip zu wechseln, bieten wir unseren Kunden Rufnummernportabilität an. Die bestehende Telefonnummer zu übernehmen ist für jedes Unternehmen wichtig, damit keine wichtigen Anrufe verpasst werden, weil den Anrufern die neue Nummer nicht bekannt ist. Die Kommunikation von neuen Kontaktinformationen ist zeitaufwändig und teuer. Ihren Telekommunikationsdienstleister zu wechseln, ohne dabei Ihre geschäftliche Telefonnummer zu ändern, machen wir deshalb für Sie einfacher.

Wir bieten lokale Business-Telefonnummern für viele Länder innerhalb und außerhalb der EU. Wenn Sie ein Unternehmen mit Sitz in Belgien leiten, aber viele internationale Kunden und Partner haben, ist diese Option das Richtige für Sie. Viele bevorzugen es, ein Unternehmen mit einer lokalen Telefonnummer anzurufen.

Eine örtliche Telefonnummer hilft Ihnen dabei Vertrauen bei potentiellen Kunden aus der Gegend aufzubauen

Seit Anfang 2021 können unsere Kunden in Braine und aus ganz Belgien ihre IT-Dienste auslagern, damit all ihre Telekommunikationsdienste von einem einzigen Anbieter abgedeckt werden. Mixvoip bietet einen vollständigen Endbenutzer-Service mit lokalem IT-Support, Training und technischer Beratung. Wir können Ihnen alles bereitstellen, was ein kleines oder mittelgroßes Unternehmen hinsichtlich Hardware- oder Softwareintegration benötigt.

Auf diese Weise helfen wir Ihnen dabei, sich auf Ihr Hauptgeschäft zu konzentrieren, während wir uns um Ihre IT- und Kommunikationsbedürfnisse kümmern. Definitiv eine Win-Win-Situation, da Sie Geld sparen können und trotzdem Zugang zu den neuesten technologischen Updates haben. Projektverwaltung, Implementierung, Überprüfung und Analyse der Netzwerkarchitektur – all das und noch viel mehr ist jetzt für unsere belgischen Kunden verfügbar. Das Outsourcing Ihrer IKT hilft Ihrem Unternehmen, schneller zu wachsen.

globales Unternehmen

Denken Sie global, agieren Sie lokal – in die benachbarten Länder nach Belgien und Deutschland zu expandieren war ein logischer Schritt für die Entwicklung unseres Unternehmens. Somit profitieren unsere belgischen Kunden von einer Lösung, die Sprache, Video, Chat und Funktionen zur Zusammenarbeit vereint. Sie verwalten alle Funktionen von einem einzigen Ort aus und optimieren damit Ihren Anruf- und Arbeitsablauf.

Zusätzlich nutzen unsere belgischen Kunden Business-Internettarife und können die IT-Dienste auslagern wodurch sie dazu in der Lage sind, sich voll und ganz auf ihr Hauptgeschäft zu konzentrieren. Mixvoip bietet alle Tools und Integrationen, die Sie brauchen, damit Ihre Teams, Kunden und Partner effektiv zusammen arbeiten, ganz unabhängig von ihrem Aufenthaltsort. Der Vorteil für Ihr Unternehmen ist, dass Sie mit einem einzigen Dienstleister Zugang zu allen Telekommunikationsdiensten haben.

Mixvoip builds strong connectivity for businesses across Belgium

For a few years, Mixvoip has established its presence in Braine as a trusted provider of business telephony, IT, and Internet services. We want to ensure that all our Belgian clients access our enhanced telecommunications solutions that support their business development.

Table Of Contents

Belgium telecom

Mixvoip stands for innovative, engaging, and customizable communications tools backed by affordable pricing and multi-language local support. We are pleased to serve the ICT needs of companies of all sizes across Belgium, empowering their teams and helping them grow better.

If your business is located in Braine or any other Belgian city, you can still benefit from a full range of telephony and IT serviceс, as well as SIP Trunking and Mobile plans. Mixvoip is an all-in-one platform where you can find our competitive packages and different communications apps.

Below you can learn more about our telecom solutions that support scaling companies from Belgium.

The cloud phone system – communicate and collaborate from anywhere

cloud pbx business communication phone system

If your company is in Braine or you have offices across Belgium with our advanced business phone system, you can bring teams and customers together regardless of their location.

You can manage communication and collaboration within and outside your organization from a single place.

Also, the employees can connect to the company’s phone system from anywhere and with the most convenient device.

Cloud PBX is an in-house developed solution that ensures your teams’ complete mobility and service continuity at any time. With its help, our Belgian customers have access to advanced features that improve their productivity, interactions with clients and make your call flows and workflows more efficient.

 Based on your specific business needs, you can use smart features like:

  • Call screening, call forwarding, or call flip. Along with voicemail, answering rules, or presence status, cloud PBX provides you with options for intelligent call management, advanced voice communications, and effective collaboration tools.
  • The in-house developed apps like MIXcall, MIXphone, MIXdial help you achieve complete mobility and service continuity under any circumstances. Your employees can turn their desktop or mobile device into an enhanced desk phone and connect from Belgium or abroad. Furthermore, your office phone number follows you where you go, and you are always reachable via the MIXcall app on your smartphone.

talking on a mobile phone out of the office
  • If you are a scaling company and plan to expand your business outside Belgium, all “international” features of your phone system will support you. Mixvoip can supply you with international numbers in over 100 countries. That way, your customers from abroad can save on calling as local rates apply.  

If your headquarters are in Belgium, but the company has a global presence flat rate feature helps you optimize your calling costs. It gives you free and unlimited calls to more than 200 calling destinations regardless if your employees are calling a fixed or a mobile number. For a fixed monthly price per user, you can spend unlimited time on the phone.

  • Security feature allows you to build a safe work environment if some of your employees work remotely. Also, thanks to the data tracking analytics functionality, you gain in-depth insights on your callflow. This allows you to make data-driven decisions and enhance your company’s performance.

Learn more about how the Mixvoip cloud phone system helps you grow better!

Free conference – meet your teams, clients, or partners via audio or video call 

video conference business colleague comminacation online freelancer distant work laptop man woman

You can manage your company from Braine, but your customers and partners are from the whole of Belgium or the whole world. Hosting real-time meetings can be a real challenge in such cases. With our conferencing solution, you can start or participate in an audio or a video call hassle-free. As long as you have a reliable Internet connection, you can join from anywhere on a desktop or mobile device.

Video conference helps you run remote meetings with people who are not in the same office, city, or state. Managing your conference calls is easy as long as you create conference rooms that match your communications needs.  

With the audio and video conferencing solution, remote collaboration is effortless. Even without registration, you can still experiencе high-quality video and voice along with features like one-click screen sharing or built-in chat options. 

Brussels, Antwerp, Liege, or Braine – bring your team together in the virtual conference room. With just one click, you can join, host, and invite attendees from anywhere. Use Mixvoip free conferencing tool to boost your teamwork and company’s productivity.

Meet your remote co-workers face-to-face via a video call and the Mixvoip conference tool!

Microsoft Teams and Direct Routing – connect your business telephony to Teams

mixvoip microsoft teams

With the help of your cloud PBX, you can now place and receive external calls using your Microsoft Teams platform. So you can access all features of your business phone system in a familiar Teams environment. You can call local or international phone numbers right from your Teams interface. Your employees can easily connect to team members, partners, and customers from Belgium or abroad and work successfully on joint projects.

The integration between your business phone system and Microsoft Teams gives you more flexibility – a major benefit if you have remote teams.

It helps your employees and customers who are not just in Wallon Brabant or Liege but are spread across Belgium still work effectively together as they can manage two channels of communications from a single place.

Moreover, you can use your existing phone system and still merge it with the Teams program with the help of the Direct Routing option. That way, you will use one platform for conversations, meetings, and calls accessible from anywhere and with any device. It is a solution that improves your team’s performance and optimizes your communication costs.

High-speed Internet to speed up your business 

Optical fiber

If your company is in Belgium, you can choose a single service provider to serve your specific telecommunications needs. In addition to the business telephony solution, Mixvoip offers its Belgian clients a high-speed internet connection.

You can choose between different Internet plans with up to 1 GB download speed and 200 Mbit/s upload speed. With a fast and affordable Fiber connection, you can ensure that your business is up and running without delays and your website visitors are satisfied. We are pleased that we provide our local clients with french-speaking support so you can get your technical issues solved faster. 

According to the package you use and specific company’s needs, we can provide you with 8 IP addresses. Whether your business is in Braine or any other location in Belgium, we’ll do our best to restore your connection quickly if your Internet is down. To meet every requirement and ensure that you will be connected as fast as possible, we offer different Service Level Agreements – up to a 24/7 availability.

Contact us for more information about the Business Internet plans we can offer your company.

SIP trunking, number portability, and IT services for small and medium business in Belgium

SIP Trunking IT services

If your company is in Belgium, but your business is global, you have to make many international calls, which increases your communications costs. And probably a service like SIP Trunking can be a great benefit for you in this case.

If you decide to use SIP Trunking as a business phone system, you get a centralized data and telephone network that is easily scaled up or down. Your company does not need additional equipment, which means less maintenance and decreased hardware costs. Also, local rates apply for your calls. If your teams spend many hours calling international phone numbers, this can be a cost-saving alternative.

With the help of SIP Trunking and Direct Routing, you can connect your current phone system to Microsoft Teams. So you keep your existing telephony provider and phone numbers, but you manage your inbound and outbound calls from Teams.

If you decide to change your Belgian telecom provider with Mixvoip, we offer number portability for our clients. Keeping your existing phone number is significant for any business, so you do not miss important calls from people who are not aware of your new number. Communicating your new contact details can be time-consuming and expensive. That is why we made it easier for you to change your telecom service provider without changing your business phone number.

We provide local business phone numbers for many Europeans and overseas countries. If you manage a Belgian-based company but have international customers and partners, this option is for you. Many people prefer to call a company with local phone numbers.

So acquiring a local business number helps you build trust among your potential customers from the area.

Since the beginning of 2021, our customers in Braine and from the whole of Belgium can outsource their IT services so that they have all their telecom services supported by one provider. Mixvoip offers a full end-user service with local IT support, training, technical advice. We can provide and maintain anything a small to medium-sized office would need regarding hardware and software integrations.

That way, we help you focus on your main business while we take care of your IT and communication needs. It is a win-win situation as you can save costs and still have access to the latest updates in technology. Network architecture implementation, audit, and analysis, project management – all these and much more are now available for our Belgium clients. Outsourcing your ICT helps your company grow better.

global business

Think global, act local – extending our presence in the neighboring countries Belgium and Germany was a logical step for our company’s development. That way, our Belgium clients benefit from a solution that unites voice, video, chat, and collaboration features. You can manage them all from a single place, which helps you optimize your call and workflow.

Additionally, our clients from Belgium can use Business Internet plans and outsource the IT services remaining focused on their core business. Mixvoip offers all the tools and integrations you need so that your teams, clients, and partners work effectively together, regardless of their location. The advantage for your organization is that you have access to all the telecom services with the help of a single service provider.

en_USEnglish