Wie finden Sie den besten Internettarif für Ihr Unternehmen?

Eine schnelle und zuverlässige Internetverbindung ist unentbehrlich für Unternehmen jeder Größe. Immerhin ermöglicht das Internet den meisten Unternehmen heute, lokal und global zu agieren. Ganz egal, ob Sie E-Mails verschicken, mit Partnern und Kunden kommunizieren oder ob Sie nur Nachforschungen anstellen, Sie brauchen eine gute Internetverbindung, um all diese Aufgaben effektiv zu erledigen.

Internet für Unternehmen

Mit so vielen Tarifen und Anbietern auf dem Markt, wie können Sie da mit Sicherheit wissen, welche Option die Beste für Sie ist? Der passende Internetdienstleister bietet Ihnen einen Tarif, der optimal zu den Bedürfnissen Ihres Unternehmens passt.

Die Internetgeschwindigkeit wird meistens als Hauptfaktor angesehen, wenn es um die Wahl des Anbieters geht, Sie sollten aber auch auf weitere wichtige Punkte achten. Fragen Sie nach, ob der Anbieter flexibel ist in Bezug auf die Skalierbarkeit und auf die Laufzeit des Vertrags, um Sie zu unterstützen, wenn Ihr Unternehmen wächst.

Lesen Sie weiter und finden Sie in unserem Artikel hilfreiche Tipps für die Wahl des besten Internettarifs für Ihr Unternehmen – ob klein, mittel oder groß.

Welche Arten von Verbindungen sind verfügbar?

Je nachdem, wo Ihr Unternehmen ansässig oder tätig ist, haben Sie entweder Zugang zu allen Arten von Internetverbindungen oder der Zugang kann auf lediglich eine oder zwei Optionen begrenzt sein. Die beliebtesten Breitbandverbindungen sind folgende:

  • DSL

Hierbei handelt es sich um eine Breitbandverbindung, die Telefonleitungen nutzt, um einen Internetzugang bereitzustellen und so die Nutzer zu verbinden. Meistens ist diese Möglichkeit günstiger als eine Verbindung über Kabel, dafür ist sie aber auch etwas langsamer bei den Download- und Uploadgeschwindigkeiten. Die Entfernung von der Telefonzentrale Ihres Internetanbieters beeinflusst hierbei Ihre Verbindungsgeschwindigkeit.

DSL ist das klassische Beispiel einer Technologie, die einst als revolutionär angesehen wurde, inzwischen jedoch einen eher durchschnittlichen Stellenwert einnimmt. Eine DSL-Verbindung ist funktional und kostengünstig und kann daher die optimale Lösung für kleine Unternehmen mit nur wenigen Angestellten oder einer begrenzten Zahl an Kunden sein.

Entdecken Sie, welche Internet-DSL-Tarife für Sie in Deutschland verfügbar sind!

  • Kabel

Eine Kabelverbindung nutzt spezielle Kabel, um Ihr Unternehmen mit dem Internet zu verbinden. Die Daten werden über koaxiale Kabelfernsehleitungen übertragen, die fast überall verfügbar sind. Diese Art von Internetverbindung ist für gewöhnlich schneller als DSL, sie kann aber auch teurer sein. Die Download- und Uploadgeschwindigkeiten, die Sie erhalten, hängen davon ab, wie weit Ihr Unternehmen vom Standort des Anbieters entfernt ist.

Kabelverbindungen sind am beliebtesten bei mittelgroßen Unternehmen mit einem großen ein- und ausgehenden Datenvolumen. Mit der angebotenen Geschwindigkeit können mehrere Personen gleichzeitig streamen oder große Dateien hochladen bzw. downloaden.

  • Glasfaser
Internetverbindungen

Eine Glasfaser-Verbindung nutzt Lichtimpulse, um Daten zu übertragen, was es zu einer der schnellsten verfügbaren Internetverbindungen macht. Es ist aber auch eine der teuersten Optionen. Glasfaserinternet ist schnell, sehr effizient und wird zudem als die zuverlässigste Option angesehen. Mit einer Glasfaserverbindung erhalten Sie Internetgeschwindigkeiten bis zu 3 GB.

Glasfaser ist am besten für Unternehmen mit Aktivitäten mit hoher Bandbreite wie Online-Videokonferenzen, VoIP oder dem Hosten von Servern geeignet. Die Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit von Glasfaserverbindungen werden von keiner anderen Verbindungsart erreicht, daher ist sie perfekt für Unternehmen mit globaler Reichweite.

  • Satellit

Eine Satellitenverbindung ist eine Option für Unternehmen in ländlichen oder abgelegenen Gegenden, in denen Kabel- und Glasfaserverbindungen nicht verfügbar sind. Diese Art von Verbindung nutzt Satelliten, um Daten an und von Ihrem Unternehmen zu übertragen.

Satellitenverbindungen sind im Vergleich zu anderen Breitband-Optionen recht teuer, sie bieten aber die gleiche Geschwindigkeit wie Glasfaser- und Kabelverbindungen. Der größte Nachteil daran ist, dass sie bedingt durch das Wetter manchmal eher langsam und inkonsistent sein können. Sie eignen sich am besten für Unternehmen, denen keine anderen Optionen für eine Breitbandverbindung zur Verfügung steht.

Wenn Sie die verschiedenen Internetdienste vergleichen, sollten Sie die Bedürfnisse und Anforderungen Ihres Unternehmens berücksichtigen. Viele Faktoren beeinflussen Ihre Entscheidung, wie zum Beispiel die Verfügbarkeit, Leistung, Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit und die Kosten. Diese Faktoren können von Anbieter zu Anbieter variieren, daher sollten Sie genau nachforschen, bevor Sie sich für eine der Optionen entscheiden.

Welche Internetgeschwindigkeit braucht Ihr Unternehmen?

Internetgeschwindigkeiten

Mit einer langsamen Internetverbindung zu arbeiten kann frustrierend sein und verringert die Produktivität Ihres Teams. Für Unternehmen mit mehreren Büros, einem hohen Datenverbrauch oder mit sensiblen Kundendaten ist eine ausreichende Bandbreite sehr wichtig.

Das durchschnittliche kleine Unternehmen benötigt eine Downloadgeschwindigkeit von etwa 25 Mbps und eine Uploadgeschwindigkeit von 3 Mbps. Wenn mehr als 10 Personen in Ihrem Büro beschäftigt sind oder Sie viele Aktivitäten mit hoher Bandbreite durchführen, benötigen Sie eine höhere Geschwindigkeit.

Hier finden Sie ein paar Beispiele dafür, wie viel Bandbreite verschiedene Aktivitäten benötigen:

– VoIP-Anrufe: 1 Mbps pro Person

– Videokonferenzen: 2-4 Mbps pro Person

– Streaming von Videos: 1,5 Mbps (Standardauflösung), 3-4 Mbps (hohe Auflösung)

– Online-Spiele: 5-10 Mbps

– Teilen von Dateien: 2-5 Mbps

Um herauszufinden, welche Geschwindigkeit Sie benötigen, rechnen Sie einfach die Anforderungen an die Bandbreite aller Online-Aktivitäten zusammen und multiplizieren Sie das Ergebnis mit der Anzahl an Angestellten oder Geräten. Daraus ergibt sich die Downloadgeschwindigkeit, die Sie für Ihr Unternehmen benötigen. Zur Berechnung der Uploadgeschwindigkeit müssen Sie die Anzahl der Geräte mit 0,3 Mbps multiplizieren.

Welche Internetgeschwindigkeit brauchen Sie?

15–25 Mbps – für grundlegende Aktivitäten wie browsen, E-Mails verschicken, kleine Dateien teilen; durchgeführt von kleinen Teams mit maximal 3 Angestellten.
25–50 Mbps – für reibungslose Kommunikation, das Teilen großer Dateien, Videokonferenzen, Verkaufstransaktionen; für Büros mit bis zu 5 Angestellten.
50–75 Mbps – für problemlose Kommunikation zwischen mehreren Angestellten (7+), einschließlich Remote-Angestellten; Möglichkeit für ein Daten-Back-Up und erhöhte Stabilität bei der Übertragung.
75–100 Mbps – mittlere Unternehmen können damit problemlos umfangreiche Audio- und Videostreaming-Kommunikationen sowie eine starke Wi-Fi-Nutzung bewältigen.
100–150 Mbps – für wachsende Unternehmen mit über 100 Mitarbeitern und einer verstärkten Nachfrage nach einer High-Speed-Verbindung, um die Kommunikationsanforderungen zu erfüllen; Web-Hosting, E-Commerce und hoher Datenverbrauch. 
150–500 Mbps – diese Geschwindigkeit reicht für Unternehmen mit globaler Reichweite und intensiven täglichen Online-Aktivitäten in den Bereichen Finanzen, HR, Vertrieb und Marketing. Die Internetverbindung ermöglicht Ihnen HD-Videostreaming, erstklassige Sprachkommunikation und störungsfreie Datenübertragung.*
*business.org

Muss Ihre Uploadgeschwindigkeit genauso schnell sein wie Ihre Downloadgeschwindigkeit?

Geschwindigkeit Download Upload

Mittlere bis große Unternehmen sind auf hohe Uploadgeschwindigkeiten angewiesen. Obwohl viele Internetanbieter auf ihre hohen Downloadgeschwindigkeiten verweisen, reicht das in vielen Büros alleine nicht aus. Wenn die Uploadgeschwindigkeit zu niedrig ist, kann dies für Ihr Unternehmen zum Problem werden.

Für viele moderne Unternehmen, die täglich Daten in die Cloud hochladen oder Dateien zwischen ihren verschiedenen Standorten übertragen, spielt die Uploadgeschwindigkeit eine große Rolle, wenn sie sich für einen Internettarif entscheiden.

Die benötigte Geschwindigkeit hängt von den Unternehmensanforderungen ab. Wenn Sie z.B. ein kleines Unternehmen leiten und den Überblick über den Lagerbestand und die Kundenkontaktinformationen behalten, müssen Sie die Daten wahrscheinlich nicht so schnell aktualisieren. Wenn Sie jedoch ein großes Unternehmen leiten und alle Verkäufe, Daten und Kundeninformationen in Echtzeit verfolgen, dann müssen Sie die Daten sehr schnell aktualisieren.

Entdecken Sie Uploadgeschwindigkeiten von bis zu 2 Mbit/s mit den Mixvoip Giga for all Internettarifen!

Welchen technischen Support bietet Ihr Internetanbieter? 

technischer Support

Unternehmen aller Größen verlassen sich auf eine zuverlässige und stabile Internetverbindung für ihre täglichen Aktivitäten. Wenn Sie Ihren Internetanbieter wählen, sollten Sie auch auf den angebotenen Support achten.  

Ein guter Anbieter verfügt über einen technischen Support rund um die Uhr, damit Sie im Notfall immer jemanden erreichen können. Darüber hinaus sollte er in der Lage sein, Sie zu beraten und zu unterstützen, um Ihre Internetverbindung zu optimieren und eventuelle Probleme zu beheben. 

Service Level Agreement

Vergessen Sie auf keinen Fall, das SLA Ihres Anbieters und die darin abgedeckten Bereich zu überprüfen.

  • Bieten sie Richtlinien für Sicherheit und Betriebszeit?
  • Garantieren sie die Lösung technischer Probleme in einer bestimmten Zeit?
  • Bieten Sie rund um die Uhr technischen Support in der örtlichen Sprache an (telefonisch, per Mail oder per Chat)?
  • Ist bei administrativen Problemen direkter Kontakt zu einem Account Manager möglich?

Entdecken Sie unsere Lösung für High-Speed Internettarife – Glasfaser und DSL-Optionen für Deutschland! Mit SLA und einer Verfügbakeit bis zu 24/7!

Cyber-Sicherheit und Internet-Back-up Optionen

Sicherheit

Es kann nie genug betont werden, wie wichtig Sicherheit ist. Sicherheit ist einer der wichtigsten Faktoren, wenn Sie einen Internetanbieter auswählen. Sie müssen sicherstellen, dass der Anbieter in jeder Situation über einen angemessenen Back-up-Schutz verfügt – wie zum Beispiel bei Netzwerk- oder Systemausfällen. In einem solchen Fall könnten Sie mit einem Back-up trotzdem auf Ihre Dateien auf externen Laufwerken zugreifen und gleichzeitig die Datenintegrität mit den heute von ISPs angebotenen Cloud-Speicherfunktionen wahren.

Internetdienstleister bieten verschiedene Sicherheitsmaßnahmen an, alle sollten jedoch über eine Firewall und einen Antiviren-Schutz verfügen. Viele Dienstleister bieten darüber hinaus zusätzliche Sicherheitsfunktionen an, wie z.B. ein Spyware- und Malwareschutz, Datensicherungen und Wiederherstellung und Intrusion Detection. Sehen Sie sich die angebotenen Sicherheitsfunktionen auf jeden Fall an und entscheiden Sie, ob die Maßnahme für Ihr Unternehmen ausreichend sind.

Lernen Sie mehr über die Internet-Back up Optionen von Mixvoip, mit denen Sie unter allen Umständen Ihre Betriebskontinuität aufrecht erhalten!

Bietet Ihr Internetdienstleister Flexibilität und Anpassbarkeit?

Anpassbarkeit und Flexibilität

Ihr Unternehmen wächst und entwickelt sich weiter, daher verändern sich auch Ihre Telekommunikationsbedürfnisse ständig. Wenn Sie neue Standorte eröffnen und neue Teams bilden, brauchen Sie zusätzlich Bandbreite, damit Ihre Mitarbeiter problemlos arbeiten können. Der Anbieter, den Sie wählen, sollte seine Leistungen anpassen können und Ihnen Flexibilität bieten, damit Sie (wenn nötig) mehr Bandbreite erhalten.

Da viele Unternehmen die hybride Arbeit als HR-Strategie einführen, ist es gut, dass Internetdienstleister flexible Lösungen anbieten, die sowohl für Ihre Angestellten im Büro als auch für die Remote-Mitarbeiter geeignet sind.

Flexibilität kommt womöglich auch in Form von Verträgen mit kurzer Laufzeit, da die Dynamik der Arbeitswelt heutzutage über unsere Erwartungen hinausgeht.

Gleichzeitig sollte der von Ihnen gewählte Anbieter immer zur Verfügung stehen, wenn Sie ihn brauchen. Das bedeutet, dass er Kundendienstmitarbeiter hat, die Ihnen schnell bei jedem Problem helfen können, ohne dass Sie stundenlang am Telefon in der Warteschleife hängen.

Andere Services, mit denen Sie Ihr Unternehmen auf die Zukunft vorbereiten  

ISP Dienste

Unabhängig der Größe Ihres Unternehmens bringen Ihnen die zusätzlichen Services Ihres lokalen Internetdienstleisters in Deutschland, Luxemburg oder Belgien einen großen Nutzen. 

Es gibt eine Vielzahl an Diensten, die Ihnen dabei helfen, der Zeit voraus zu sein und die direkt bei Ihrem Internetanbieter verfügbar sind:

 Unified Communications Services 

Viele Anbieter von Internetverbindungen für Unternehmen können Ihnen ein komplettes Paket von UC-Lösungen anbieten. Business-VoIP-Telefonsysteme, Tools für die Zusammenarbeit, Videokonferenzapps, CRM-Integrationen oder ausgelagerte IT-Services.

Pakete

Internettarife können mit TV-Streaminganwendungen kombiniert werden, aber auch mit mobilen Services, Cloud-Storage-Systemen und E-Mail-Services. Damit reduzieren Sie Ihre Kommunikationskosten auf ein Minimum.

Statische IP-Adresse

Statische IP-Adressen sind perfekt geeignet, um Server zu hosten, für VPNs sowie für externe Zugänge. Sie bieten zudem eine größere Sicherheit als dynamische Adressen, da sie sich nicht jedes Mal ändern, wenn die Verbindung unterbrochen wird.

VPN

 VPN (Virtual Private Network) ist eine Technik, die zur Verbesserung der Sicherheit und des Datenschutzes in privaten und öffentlichen Netzen wie dem Internet genutzt wird. Ein VPN erschafft einen verschlüsselten Tunnel zwischen Ihrem Computer und dem VPN-Server, die alle anderen im selben Netzwerkzugriffspunkt davon abhält, Ihren Datenverkehr zu sehen oder abzufangen. 

Ausstattung

Die Internetpakete mancher Dienstleister beinhalten auch Modems, Router und andere notwendige Geräte. So sparen Sie die monatlichen Mietgebühren.

Ob Sie nun ein kleines, mittleres oder großes Unternehmen leiten, Sie brauchen einen vertrauenswürdigen Internetanbieter. Dieser stellt Ihnen nicht nur eine schnelle und zuverlässige Verbindung zur Verfügung, sondern auch die passenden Hilfsmittel, die das Unternehmenswachstum unterstützen.   

Halten Sie Ausschau nach einem Internetanbieter, der Ihnen die neueste Technologie bieten kann, einschließlich einer großen Auswahl an VoIP-Funktionen (Sprache, Video, Präsenz, Chat etc.) mit denen Sie Ihre Kommunikation und Kollaboration verbessern können. 

Die Wahl des richtigen Internettarifs für Ihr Unternehmen umfasst kosteneffiziente Pakete mit schnellen Internetgeschwindigkeiten, 24/7-Kundensupport, Skalierbarkeit, Flexibilität und Sicherheit.

Mixvoip bietet verschiedene Internettarife für Unternehmen aller Größen. Ganz egal, ob Sie eine einfache Internetverbindung für Ihr kleines Büro oder einen Tarif mit mehr Optionen für Ihre vielen Mitarbeiter benötigen, Mixvoip hat genau das, was Sie brauchen. 

Mit flexiblen Tarifen, die mit Ihrem Unternehmen wachsen, außerdem mit 24/7-Support und einer großen Auswahl an Sicherheitsfunktionen stellen wir sicher, dass Ihr Unternehmen immer eine zuverlässige Internetverbindung hat.

How to choose the best Internet plan for your business?

Having a reliable and fast internet connection is crucial for businesses. Regardless if you run a small, medium, or large company. After all, the internet enables most companies to operate these days – locally and globally. Whether you’re sending emails, communicating with customers or clients, or even just doing research, you need a good internet connection to do it effectively.

internet for business

And with so many plans and providers out there, how do you know which option is best for you? The right Internet Service Provider is the one that provides you with an Internet plan which best fits your business needs.

While Internet speed is often considered a key factor to which provider to subscribe, other elements should also be considered. You should pay attention if the provider gives you flexibility when it comes to contracts’ length or scalability to support you if your business grows.

Read on to find some helpful hints on how to choose the best internet plan for your business – be it a small, medium, or large one.

What types of connections are available for the business?

Depending on the area your company is located and operates you can either have access to all types of internet connections, or Internet connectivity may be limited to one or two options. The most popular broadband ISP connections available for businesses are:

  • DSL

It is a broadband connection that uses phone lines to provide internet access and connect users. It’s usually cheaper than cable, but it also tends to be slower for download and upload speeds. The overall distance from your ISP’s exchange affects your speed connection.

DSL is the classic example of a technology that was once considered revolutionary but currently is holding a rather middle-ground status. Some name it the best option for small businesses as it is functional and affordable. A DSL connection can be perfectly functional and cost-effective for small shops with only a few employees on staff or just one customer at any given time.

Find out what Internet DSL Plans are available if you operate in Germany!

  • Cable

A cable connection uses special cables to connect your business to the internet. The data is transmitted through coaxial cable TV lines widely available almost everywhere. This type of Internet connection is usually faster than DSL. However, it can be more expensive. The download and upload speeds you receive will depend on how close your business is to the cable company’s office.

Cable connections are most popular with medium-sized businesses that have a lot of traffic coming in and out throughout the day. The speeds offered can handle several people streaming video or downloading and uploading large files at the same time.

  • Fiber
internet connections

A fiber-optic connection uses light pulses through glass fibers to transmit data, making it one of the fastest Internet connections available. It’s also one of the most expensive options. Fiber optic Internet is swift, very efficient, and is considered the most reliable option. With the Fibre-optic connectivity you can have Internet speeds up to 3 Gb.

Fiber-optic connections are best for businesses with high-bandwidth activities such as online video conferencing, VoIP, or hosting servers. The speed and reliability offered by fiber optics are unmatched by any other type of connection, making it perfect for companies with a global reach

  • Satellite

That is an option for businesses located in rural or remote areas where cable and fiber connections aren’t available. Satellite connections use satellites to transmit data to and from your company.

Satellite connections are the most expensive type of broadband internet, but they offer the same speeds as cable and fiber connections. The main downside is that they can be slow and inconsistent due to weather conditions. They’re best suited for businesses that don’t have any other options for a broadband connection.

When looking at the different Internet services, it is important to consider your business needs and requirements. Many factors go into making this decision as availability, performance, speed, reliability, and costs. They all may vary by provider, and you should research and evaluate these qualities before choosing any option.

What Internet speed does your business need?

internet speeds

Working with a slow Internet connection can be frustrating. It can also decrease the productivity of your team. For companies that operate in multiple offices, have high data usage, or handle sensitive customer information is vital that your Internet speed has sufficient bandwidth.

The average small business needs about 25 Mbps of download speed and 3 Mbps of upload speed. If you have more than ten people working in your office or run many high-bandwidth activities, you’ll need more speed.

Here are some examples of how much bandwidth different online activities use:

– VoIP calls: 1 Mbps per person

– Video conferencing: 2-4 Mbps per person

– Streaming video: 1.5 Mbps for standard definition, 3-4 Mbps for high definition

– Online gaming: 5-10 Mbps

– File sharing: 2-5 Mbps

To figure out how much speed you need, add up the bandwidth requirements for all the activities you do online and then multiply that number by the number of employees or devices you have. That’s the amount of download speed you’ll need. For upload speed, multiply the number of devices by .3 Mbps.

How much Intnernet speed do you need?

15–25 Mbps – for basic online operations like web browsing, email sending, light file sharing; conducted by micro teams of 2-3 employees max.
25–50 Mbps – smoother communications, larger file transfers, video conferencing, point-of-sales transactions for five employees’ offices.
50–75 Mbps – for multiple (7+) employees, including remote ones; collaboration is seamless; data backup capability and increased transfer stability.
75–100 Mbps – medium-sized companies can run smoothly heavy audio and video streaming communications, as well as crowded Wi-Fi usage.
100–150 Mbps – for growing companies with 100+ staff and increased demand for a high-speed connection to meet their communications need; web hosting, e-commerce, and increased data usage. 
150–500 Mbps – this speed range is sufficient for organizations with a global presence and intensive daily online operations in finance, HR, sales, marketing departments. That Internet connection enables you to have HD video streaming, premium voice communications, and heavy data transfer without any glitches.*
*business.org

Do you need to have data uploaded and updated as fast as downloaded?

download upload speed

Medium to large businesses need fast upload speeds. Although many Internet providers emphasize their high-speed download speeds, sometimes that may not be enough. If the upload speed is too slow, this can be an issue for your business organization.

For many modern companies dealing daily with data upload to the cloud or files transfer between different office locations, the upload speed plays a major role when looking for an Internet plan.

It depends on what your business needs are. For example, if you are a small business and you keep track of inventory levels and customer contact information, then you probably don’t need to have data updated so fast. However, if you are a large company and follow up all sales, data, and customer information in real-time, then you will need to have data updated very quickly.

Discover upload speed up to 2 Mbit/s with Mixvoip Giga for all Internet plans!

What technical support does your ISP offer? 

technical support

Companies of any size rely on a reliable and consistent Internet connection for their daily business activities. So when choosing your Internet service provider, you should look out for the support they can provide.  

A good ISP should offer technical support 24/7 so that you can always reach someone in case of an issue. Furthermore, they should be able to provide you with help and advice on how to optimize your Internet connection and troubleshoot any problems you may have. 

Service Level Agreement

It’s important to review your ISP’s service level agreement and what areas it covers.

  • Do they offer guidelines of security and uptime?
  • Do they ensure resolving any technical problems that may occur for a certain time?
  • Do they offer 24/7 technical support by phone, email, or chat in the local language
  • Do they provide immediate contact with your account manager for handling administrative issues?

Discover our high-speed Internet connection plans – Fiber and DSL options for Belguim! With SLA up to a 24/7 availability!

Cyber security and Internet Backup options

security

The importance of security cannot be overemphasized. It is one of the most significant factors when selecting your internet provider. And you need to ensure that they have adequate backup protection for any type of situation – such as if there were network or system crashes. In those cases, it would allow access to business files on external drives while still preserving data integrity with cloud storage features offered by ISPs today.

ISPs offer different security requirements, but they all should include a firewall and anti-virus protection. Many ISPs now offer additional security features such as spyware and malware protection, data backup and recovery, and intrusion detection. Make sure you review the security features offered by your ISP and decide if they are adequate for your company’s needs.

Find out the Mixvoip Internet backup options to secure your business continuity in any circumstances!

Does your ISP offer flexibility and scalability?

scalability and flexibilty

As your organization grows and develops, the telecommunications needs change constantly. If you expand location-wise and team-wise, you will need extra bandwidth to operate seamlessly. The ISP that you choose should be scalable and offer you the flexibility to add on more bandwidth if it is necessary.

With many companies embracing the hybrid workstyle as an HR strategy, it is good that your ISP provides you with flexible solutions for both office and remote employees.

Also, flexibility may come in the form of no long-term contracts as the dynamics of the business environment today goes beyond our expectations.

At the same time, your chosen ISP should be available when you need them. That means having customer service reps who can help solve any issue quickly – without hours of waiting on the phone.

Other services provided by your ISP to help you future proof your business  

ISP services

Regardless of your company size – a small, medium, or a large one, the additional services often provided by your local Internet vendors in Luxembourg, Belgium, Germany can bring much value. 

There are a variety of services that can help you stay ahead of the curve and are available by the right business Internet supplier:

 Unified communications services 

Many business internet connection vendors can offer you a full stack of UC solutions. Business VoIP telephone systems, Collaboration tools – video conferencing apps, CRM integrations, or outsourced IT services.

Bundles

Internet plans can be combined with TV streaming applications, Mobile services, Cloud Storage systems, Email services. All this allows you to optimize your communications costs significantly.

Static IP address

Static IP addresses are perfect for hosting servers, VPNs (virtual private networks), and external access. They provide greater security than dynamic ones as well because they don’t change every time your connection loses its address pipe!

VPN

 A VPN (a virtual private network) is a technique used to add security and privacy to private and public networks, like the Internet. It creates an encrypted tunnel between your computer and the VPN server, preventing anyone on the same network access point as you from seeing your traffic or intercepting it. 

Equipment

Some ISPs include modems, routers, and other necessary gear in the internet package you are subscribed to, allowing you to save on monthly rental fees.

Whether you’re a small business or a large enterprise, you need a trusted business Internet partner. They will not only provide you with a fast and reliable connection but also with the right tools to grow your business.   

Look out for an Internet supplier that can offer you state-of-the-art technology, including a wide range of VoIP features (voice, video, presence, chat, etc.), to help you improve your communications and collaboration. 

Choosing the right internet plan for your firm encompasses cost-efficient packages with fast Internet speeds, 24/7 customer support, scalability, flexibility, and security.

Mixvoip offers a variety of Internet plans for businesses of all sizes. Whether you need a simple Internet connection for your small business or a more robust plan for your large company, Mixvoip has you covered. 

With flexible plans that grow with your company, round-the-clock technical support, and an extensive range of security features, we make sure your business always has a reliable Internet connection.