10 Vorteile des Internets für Unternehmen

Das Internet hat die Art und Weise revolutioniert, wie Unternehmen Geschäfte machen. Dadurch ist der globale Markt zugänglicher, verbundener, inklusiver und vielfältiger geworden. Das Internet bietet viele Vorteile für Unternehmensentwicklung, Kommunikation und Zusammenarbeit.

Eine zuverlässige High-Speed-Verbindung stellt sicher, dass:

  • Ihre Kommunikation reibungslos verläuft, 
  • die Übertragung wichtiger Dateien schnell geht und, 
  • dass Ihr Unternehmen problemlos wachsen kann

Heute nutzen Unternehmen und Organisationen High-Speed-Internet, um ihre Geschäftstätigkeiten und ihre Wachstumsstrategien zu beschleunigen. Sie zählen stark auf diese Technologie, um die Produktivität zu steigern und betriebliche Effizienz zu erreichen.

Unternehmen erfahren mit Hilfe des Internets große Veränderungen. Sie werden flexibler, lebhafter und können sich besser an die sich schnell verändernde Welt anpassen.

Selbst wenn Sie nicht Ihr ganzes Unternehmen online betreiben, können Sie von einer stabilen Business-Internetverbindung profitieren. Werfen Sie einen Blick auf unsere Liste der Hauptvorteile des Internets für Unternehmen und finden Sie heraus, ob Sie Ihr High-Speed-Internet voll ausnutzen.

Geschäftsmann nutzt digitale Weltkarte

Sie kommunizieren einfacher und schneller

Das Internet ist essentiell für eine schnelle und einfache Unternehmenskommunikation. Egal, ob Sie mit Kollegen interagieren wollen, oder in Echtzeit auf Kundenanfragen antworten, bietet das Internet Lösungen zur Optimierung Ihres täglichen Arbeitsablaufs und Ihrer Kommunikation. 

E-Mails, verbundene Kalender mit Präsenzstatus, Cloud-Telefoniesysteme und Chatservices sind nur einige der Werkzeuge zur Verbesserung der Geschäftskommunikation innerhalb und außerhalb Ihres Unternehmens. Dank der High-Speed-Internetverbindung: 

  • verbinden sich Ihre Mitarbeiter im Büro und Teams außerhalb reibungslos 
  • optimieren Sie mühelos Ihre täglichen Aufgaben
  • führen Sie Video-Meetings erfolgreich durch
  • werden Sofortnachrichten effizient durchgestellt

VoIP-Telefonsysteme, Social-Media-Plattformen, Teamwork-Hubs oder Chatbots sind ein paar der Lösungen, die durch die Technologie des Internets entstanden sind. Sie helfen Unternehmen bei der Kommunikation und effektiven Zusammenarbeit, die Unternehmen nach vorne bringen.

Schneller Informationen teilen und finden

Heutzutage müssen Sie Informationen oder Geschäftsdokumente nicht mehr per Post an Ihre Partner, Mitarbeiter oder Kunden schicken. Mit einer E-Mail können Sie Dateien schneller und von überall teilen, solange Sie über High-Quality-Breitband verfügen. Die Daten, die Sie per Mail oder anderen Software-Programmen übermitteln wollen, sollten als digitale Unterlagen, elektronische Dateien oder webbasierte Aufzeichnungen zugänglich sein. 

Auf Informationen jederzeit und von überall zugreifen zu können, ist ein großer Vorteil für Ihr Unternehmen 

Eine gute Internetverbindung erlaubt es Ihnen, sich von überall aus mit Ihrem Unternehmensnetzwerk zu verbinden und sofort benötigte Informationen zu senden. Dies verbessert Ihre Unternehmensleistung und beschleunigt Ihre Unternehmensprozesse. 

Andererseits ist die Informationsfindung auch viel schneller, als zu Zeiten vor dem Internet. Sie können über Google, Bing oder spezifische branchenbezogene Verzeichnisse suchen, um schnell Geschäftsdetails, Unterlagen oder Dienste zu finden. All diese Informationen stehen Ihnen 24/7 zur Verfügung. Der Zugang zu diesem unendlichen Pool an Informationen ermöglicht es Ihnen Konkurrenten oder lokale Kontaktinformationen zu recherchieren, oder einfach in nur wenigen Sekunden an Geschäftsideen zu gelangen.

Die Suche der Benutzer nach Informationen

Google hat durchschnittlich 1,2 Billionen Suchanfragen weltweit pro Jahr.
61% der Personen schließen einen Kauf ab, nachdem sie eine Empfehlung gesucht und gefunden haben,
55% suchen vor einem Kauf online nach Rezensionen und Empfehlungen, 
47% besuchen die Internetseite des Unternehmens, 
26% besuchen den realen, physischen Laden und
 23% reden mit Freunden und Familie*

*kpmg.com

Geschäftsautomatisierung

White robot cyborg hand pressing a keyboard

Geschäftsautomatisierung ist ein starker, vom Internet getriebener Trend für Unternehmen aller Größen. Durch die Automatisierung von täglichen Aufgaben sparen Sie Zeit und Geld. Ihre Geschäftstätigkeiten und -prozesse werden einfacher und effizienter. Abhängig von Ihrem Geschäftsmodell und Bedürfnissen, können Sie den Arbeitsfluss von fast jeder Abteilung automatisieren – Rechtsabteilung, Buchhaltung oder Kundenbetreuung.

Das Internet ist die Basis für automatisierte Dienstleistungen und die High-Speed-Verbindung ermöglicht den Zugang zu Ihren Arbeitsabläufen. Mit der Hilfe von speziellen Softwareprogrammen und einer schnellen Upload-Geschwindigkeit kann die Buchhaltung mit nationalen Steuerinstitutionen verbunden werden und ganz leicht riesige Mengen an Daten übertragen.

Kundenservice ist ein weiterer Bereich, der sehr von der Automatisierung profitiert hat. Wenn Ihr Unternehmen ein geschäftliches Telefonsystem nutzt, dann können Funktionen wie:

  • Sprachdialogsysteme (IVR-Systeme), oder
  • automatische Telefonzentralen,
  • Rufumleitung und
  • benutzerdefinierte Beantwortungsregeln zur Automatisierung Ihres Anrufverlaufs beitragen.

Mit einer automatischen Antwort auf E-Mails helfen Sie Kunden oder Partnern dabei, die verfügbaren Mitarbeiter schnell zu erreichen, wenn Sie nicht im Büro sind.

Automatisierung durch das Internet beeinflusst jede Abteilung eines Unternehmens und hilft Ihrem Team dabei, flexibler und produktiver zu sein.

High-Speed-Verbindung und mobiles Internet

Geschwindigkeitsmesser Internet

Die High-Speed-Revolution war ein Wendepunkt für Unternehmen. Plötzlich hatten Unternehmen aus verschiedenen Geschäftsfeldern die Bandbreitenkapazität, die es ermöglichte, das Kundenerlebnis zu verbessern. Viele verwandelten ihre Webseiten in interaktive Plattformen oder fingen an, ihren Besuchern Premiumdienste anzubieten. Dazu gehören digitale Immobilienrundgänge, das Teilen von medienreichen Präsentationen für Kunden oder der weltweite Verkauf von handgemachten Waren.

Der Zugang zu mobilem Internet ist ein weiterer Meilenstein, der für Unternehmen sehr wertvoll ist. Da Mobilgeräte zugänglicher sind, können Sie Ihre Kunden 24/7 erreichen. Mobile Integration lokaler Branchenverzeichnisse, Kataloge und Kartenanwendungen optimieren standortbezogene Dienste. Unternehmen können von diesen Funktionen profitieren, indem sie ihre Kunden buchstäblich bis vor die Haustür führen. Dies ist eine sehr nützliche Option, wenn Sie ein lokales Geschäft, einen Lebensmittelladen, eine Drogerie oder ein Hotel betreiben.

Dadurch, dass Sie Ihr Publikum überall und jederzeit mit schnellem Internet erreichen können, haben Sie unendliche Möglichkeiten für geschäftliches Wachstum.

Vergleichen Sie unsere High-Speed Internettarife und wählen Sie den, der am besten zu Ihren Geschäftsanforderungen passt.

Die neuesten Marketing-Ansätze, um mehr Kunden zu erreichen

Internet und digitales Marketing haben die Art verändert, auf die Produkte und Dienstleistungen vermarktet werden. Jedes Unternehmen, unabhängig der Größe, sollte heutzutage eine Internetpräsenz haben. Mit der Hilfe von Internetmarketing können Sie für die Vermarktung Ihres Unternehmens ein breiteres Publikum erreichen. Unternehmenswebseiten, soziale Medien, E-Mail-Marketing oder bezahlte Onlinewerbung sind moderne Mittel, um Ihre Nachricht dem richtigen Publikum zu überbringen. 

Wählen Sie Kunden anhand verschiedener Kriterien aus und erreichen Sie sie mit einer persönlicheren Vorgehensweise

Das bringt mehr qualifizierten Besuch für Ihr Unternehmen, aus dem wahrscheinlich loyale Kunden werden. Täglich bringen Unternehmen neue Apps und Programme für Onlinemarketing heraus. Diese bieten Ihnen eine praktische Lösung, um eine Gemeinschaft für Ihre Marke aufzubauen, um präzise die Effektivität Ihrer Kampagne zu messen und um allgemein Ihren Online-Auftritt zu verbessern.

Mehr neue Klienten und begeisterte Kunden

glückliche Kunden

Ein weiterer Vorteil des Internets ist die Möglichkeit, mehr Kunden zu gewinnen und besser mit ihnen in Kontakt zu treten. So können Sie Ihr Unternehmen ausweiten – lokal, national oder global. Es ist nicht nur der Anstieg an Online-Verkäufen, sondern auch die Fähigkeit, eine starke Marke mit Werkzeugen aufzubauen, die auf eine High-Speed-Internetverbindung angewiesen sind.

Auch wenn Ihr Unternehmen klein ist, können Sie mit speziell angepasstem Inhalt ein großes Publikum erreichen. Wenn Sie sich stärker einbringen wollen, ist es wichtig, die Online-Plattformen zu kennen, auf denen Sie Ihre potentiellen Kunden treffen und offen über Ihre Produkte sprechen können. 

Wenn Sie Ihre Zielpublikum kennen, können Sie es am richtigen Ort treffen. Sei es auf sozialen Netzwerken wie Facebook oder LinkedIn, über Plattformen zur Erstellung von Inhalten wie YouTube und Instagram, oder in lokalen Foren. Ein großer Vorteil von all diesen Plattformen ist, dass Sie sofort Rückmeldung zu Ihren Produkten und Ihren Dienstleistungen bekommen. Dadurch werden Sie ermutigt, diese konstant zu verbessern, damit Sie zufriedenere Kunden haben.

Verbesserter Kundenservice

Das Internet hat den Kundenservice auf ein ganz neues Level gehoben.

Heute können Ihre Kunden viele Probleme schnell und unabhängig von ihrem Aufenthaltsort in Echtzeit lösen. Solange sie eine zuverlässige Internetverbindung haben, können sie sich von überall mit Ihnen in Verbindung setzen. Die neueste Mobiltechnologie und High-Speed-Internet macht einen Besuch auf Ihrer Internetseite, das Lesen von Produktbeschreibungen, die Suche nach Diensten sowie Bewertungen zum Mitnehmen möglich.

Kundenservice ist unentbehrlich für ein erfolgreiches Unternehmen. Die ständige Erreichbarkeit Ihres Support-Teams hilft Ihrem Publikum dabei, leichter eine Kaufentscheidung zu treffen.

Abhängig von den Kundenbedürfnissen, können Sie mehrere Kontaktmöglichkeiten anbieten – Telefon, Kontaktformular, Live-Chat, E-Mail oder über soziale Netzwerke

Sie erhalten einen wertvollen Wettbewerbsvorteil, wenn Sie dazu in der Lage sind, Ihren Kunden sofort zu antworten.

Über das Internet Unternehmensnetzwerke verwalten

Das Internet hilft Ihnen mit zuverlässigen und sicheren Unternehmensnetzwerken bei der Verbesserung Ihrer Unternehmenssicherheit. 

Sie können sich ein Extranet aufbauen – ein privates Unternehmensnetzwerk, dass es Ihren externen Verkäufern, Kunden und Lieferanten ermöglicht, auf geschäftliche Informationen zuzugreifen und Daten auszutauschen. Die hochwertige Verbindung und hohe Geschwindigkeit helfen dabei, sich von überall mit Ihrem Extranet zu verbinden und stellen die Aufrechterhaltung des Geschäftsbetriebs unter allen Umständen sicher.

Mit einem virtuellen privaten Netzwerk (VPN) können sich Ihre Mitarbeiter über das Internet mit dem privaten firmeneigenen Netzwerk verbinden. Dort können Sie sicher Ressourcen und vertrauliche Informationen zwischen Ihren Büro- und Remote-Teams oder mit vorher ausgewählten externen Benutzern teilen. VPNs ermöglichen sichere Heimarbeit, da sie eine gesicherte Verbindung zwischen dem Gerät zu Hause und dem System des Unternehmens herstellen.

Wählen Sie einen Business-Internetdienst mit einer hohen Upload- und Downloadgeschwindigkeit, um unabhängig vom Volumen und der Intensität einen reibungslosen Datentransfer zu gewährleisten.

Reduzierte Kosten

Geschäftsmann zeichnet Diagrammlinien Kosten vs. Effizienz Symbol. Geschäftsvorlage Vektor-Illustration
Geschäftsmann zeichnet Diagrammlinien Kosten vs. Effizienz Symbol. Geschäftsvorlage Vektor-Illustration

Einer der größten Vorteile des Internets für Unternehmen ist die Kosteneffizienz. Vor Zeiten des Internets erfolgte die Unternehmenskommunikation über Schneckenpost, Telefonanrufe oder persönliche Treffen, eine kostspielige Art, mögliche Kunden zu erreichen. Mit dem Aufkommen von High-Speed-Internetverbindungen hat sich die Unternehmenskommunikation verändert.

Heute sind geschäftliche Mails eines der Hauptwerkzeuge für die Kommunikation mit Teams, Partnern und Kunden.  Cloud-Telefoniesysteme ersetzen ältere Systeme, machen Telefonate über das Internet möglich und optimieren so Ihre Anrufkosten. Fernmeetings sind sehr gefragt und werden oft über Videokonferenzlösungen durchgeführt, an denen die Teilnehmer mit hochwertigem Breitband von überall teilnehmen können. 

Das Eröffnen und Betreiben eines Online-Shops anstelle eines physischen Shops kann ein kostengünstiges und sehr profitables Geschäft sein. Sie können ihn online mit digitalen Marketingkampagnen bewerben, die Ihr Publikum effektiv ansprechen. Sie können Ihre Produkte auch direkt von Ihrem Büro aus von Wiederverkäufern beziehen und so die Kosten für Reise und Unterkunft sparen.

Den Arbeitsplatz und die Geschäftsproduktivität verbessern

Durch das Internet haben sich die Unternehmensproduktivität und die Effizienz der Teams stark verbessert. Es bietet Unternehmen Lösungen, die die Kommunikation und Zusammenarbeit innerhalb und außerhalb der Unternehmen optimieren. Diverse Hilfsmittel fördern die Produktivität, die Automatisierung von Prozessen und die Unternehmenskommunikation. Auf diese Weise steigern Sie mit einer Hochgeschwindigkeitsverbindung die Leistung Ihres Unternehmens.

Vorteile des Internets für Unternehmen

47% – verbessert die Effizienz der Betriebsabläufe
31% – steigert die Produktivität
28% – schafft neue Geschäftsmöglichkeiten
27% – Automatisierung der Unternehmensprozesse
18% – Fähigkeit, Produkte als Dienstleistung zu verkaufen
13% – Verbesserung des Produktinnovationsprozesses
10% – besseres Verständnis von Kundenwünschen*

*i-scoop.eu


Heutzutage ist es dank der Möglichkeiten, die durch das Internet entstehen, viel einfacher neue Geschäftsmodelle zu entwickeln. Durch die effizientere Kommunikation mit Ihren Kunden und Verkäufern, den Zugang zu Informationen von überall und durch die Bereitstellung von besserem Service können Sie Ihre Unternehmensproduktivität steigern. Ebenfalls dank des Internets können Sie eine sichere Plattform für die Zusammenarbeit aufbauen und die Effizienz Ihres Teams erhöhen – ein Schlüsselelement für Ihr Geschäftswachstum.

Es scheint unmöglich, sich die Welt noch ohne Internet vorzustellen. Es stärkt Ihr Unternehmen, verwandelt die Gesellschaft und ebnet den Weg für Innovationen. Die Vorteile von High-Speed-Internet für Ihr Unternehmen sind wesentlich für dessen Entwicklung und Wachstum. Sie beeinflussen viele Prozesse, wie die Kosteneffizienz, die Optimierung der Kommunikation und allgemein Verbesserungen des täglichen Arbeitsablaufs. 

Dank vieler internetbasierter Lösungen können Sie Ihr Unternehmen erweitern, indem Sie ein globales Publikum erreichen. Auch Dank des Internets bleiben Ihr Team, Ihre Partner und Kunden ortsunabhängig verbunden und arbeiten effizient miteinander.

10 benefits of the Internet for the business

The Internet has revolutionized the way companies do business.  With its help, the global marketplace is more accessible, connected, inclusive, and diverse. The Internet provides many benefits for business development, communication, and collaboration.

Table Of Contents

Having a reliable high-speed connection ensures:

  • your communication will run seamlessly, 
  • the transfer of important files will be fast, and 
  • your business can grow easily.

Today companies and organizations are using high-speed Internet to accelerate their business operations and growth strategy. They rely strongly on this technology to enhance productivity and achieve operational efficiency.

Businesses endure major changes with the help of the Internet. They become more flexible, agile, and adaptive to the rapidly-changing world.

Even if you do not run your entire business online you can still benefit from a robust business internet connection. Read our list of the Internet’s major advantages for companies and find out if you are utilizing your high-speed broadband to the fullest.

Businessman using digital world map

You communicate more easily and rapidly

The internet is essential for making business communication easier and quicker. Whether you are interacting with colleagues or you are responding to clients’ queries in real-time the Internet offers solutions to optimize your daily workflow and communications. 

Emails, connected calendars with presence status, cloud phone systems, and chat services are some of the enhanced tools designed to improve business communication within and outside your company. Thanks to the high-speed Internet connection: 

  • your in-office employees and remote teams connect seamlessly. 
  • you can optimize your daily tasks with no efforts
  • remote video meetings are held successfully
  • instant messages are delivered efficiently

VoIP phone systems, social media platforms, teamwork hubs, or chatbots are some of the solutions that emerged because of Internet technology. Any of those helps companies communicate and collaborate efficiently which drives businesses forward.

Information sharing and finding is faster

Nowadays you do not have to use postal mail to send information or business documents to your partners, co-workers, or clients. With an email, you can share files more speedily and from any location as long as you have high-quality broadband. The data that you want to transfer with email or other software programs should be accessible as digital documentation, electronic files, or web-based records. 

The ability to access information anytime and from anywhere is a great benefit for your business. 

Having a good Internet connection allows you to connect to your corporate network from anywhere and instantly send the necessary information. This improves your company’s performance and speeds up the business processes. 

On the other hand, finding information is also much faster compared to the pre-Internet era. You can search in Google, Bing, or in specific industry-related directories to find quickly business details, paperwork, or services. All this information is 24/7 available to you. The access to this infinite pool of information enables you to research competitors, locate contact information, or simply gain business ideas in seconds.

Users’ search for information

Google averages equate to 1.2 trillion searches worldwide per year.
61% of people will make a purchase after searching and reading a recommendation on a blog,
55% of people will search online for reviews and recommendations before making a purchase, 
47% will visit the company website, 
26% check out the physical store, and
 23% of people talking with friends and family*

*kpmg.com

Business automation

White robot cyborg hand pressing a keyboard

Business automation is a strong internet-driven trend for companies of all sizes. Being able to automate daily tasks eventually saves you money and time. Your business operations and processes become simpler and more efficient. Depending on your business model and needs you can automate the workflow of almost any department – legal, accounting, or customer care.

The Internet has built the basis for automated services and the high-speed connection makes it possible to accelerate your work processes. With the help of special software programs and fast upload speeds accounting can connect to the national tax institutions and easily share huge volumes of data

Customer service is another field where automation brought many benefits. If your company uses a business phone system then features like:

  • IVR (Interactive voice response) or
  • auto-attendant,
  • call forwarding and
  • custom answering rules contribute to automating your call flow.

With an email auto-response, you can help clients or partners reach the available coworkers fast when you are out of the office.

Automation through the Internet affects strongly every department within a company helping your teams be more flexible, agile, and productive.

High-speed connection and mobile internet

speedmeter internet

The high-speed revolution was a game-changer for the business. Suddenly companies from different business fields had the bandwidth capacity that enabled them to level up their customers’ experience. Many transformed their websites into fully interactive platforms or started offering premium services for their visitors. Including digital tours in real estate, sharing media-rich presentations for clients, selling hand-crafted goods globally.

Mobile Internet access was another milestone that brought a lot of value to the business. As mobile devices are more accessible you can reach your potential customers 24/7. Mobile integration with local business directories, catalogs, and maps applications streamline location-based services. Companies can benefit from these features, by leading clients literally to their doorsteps. It is a very useful option if you run a local store, a grocery, a drugstore, or a hotel.

Being able to access your audience anywhere and anytime with fast Internet speeds gives you unlimited possibilities for business growth.

Compare our high-speed Internet plans and choose the one that matches your business needs.

Latest marketing approaches to reach more customers

Internet and digital marketing have changed the way you promote your products and services. Any company, regardless of its size, should have an online presence nowadays. With the help of Internet marketing, you can reach larger audiences to market your business. Business websites, social media, email marketing, or paid online advertising are some of the modern tools to deliver your message to the right audience. 

You can target customers based on different criteria, which helps you reach them with a more personal approach

This brings more qualified traffic to your organization, which is likely to turn into loyal customers. Daily companies are launching new apps and software programs for online marketing. They give you a handy solution to build a community for your brand, to measure very precisely your campaign’s effectiveness, and to improve your overall online performance.

More new clients and more engaged customers

happy customers

Another benefit of the Internet is the chance to gain more customers and engage better with them. It allows you to expand your business  – locally, nationally, or globally. It is not just the increase in online sales but the ability to build a strong brand with the tools that rely on a high-speed internet connection.

You can be a small business and still reach large audiences with specifically targeted content. Knowing the online platforms where you can meet your potential customers and communicating openly about your products is key if you want to engage better. 

If you know what is your target audience, you will be able to reach them at the right place. Be it on social networks like Facebook or Linkedin or content creating platforms like Youtube and Instagram, or on local forums. A big advantage of all of these platforms is that you get instant feedback on your products and services. This encourages you to improve them constantly so you have more satisfied customers.

Enhanced customer service

The Internet has taken customer service to a whole new level.

Today, your customers can solve quickly many issues in real-time no matter their location. As long as they have a reliable Internet connection they can get in touch with you from anywhere. The latest mobile technologies and high-speed Internet allow them to visit your website, read products’ descriptions, search for services and reviews on the go.

Customer support is essential for a successful business. Having constant access to your support team helps your audience to reach easier a buying decision.

Depending on your clients’ needs you can offer multiple channels for contact – a phone call, contact form, live chat, email, or via social networks.

Being able to respond immediately to your customers gives you a valuable competitive advantage.

Using the internet to manage corporate networks

The Internet helps you improve your company’s security by building reliable and secure corporate networks. 

You can build an Extranet -a private business network allowing your external vendors, customers, and suppliers to access business-related information and exchange data. The high-quality connection and fast speeds help them connect from anywhere to your extranet, ensuring business continuity in any circumstances.

A virtual private network or VPN allows your employees to connect across the internet to the company’s private network. There you can share safely resources and confidential information between your in-office and remote teams or with prior selected external users. VPN enables safe teleworking as it creates a secure link between the remote worker’s device and your company’s main system.

Choose a business Internet service with high upload and download speeds to ensure seamless data transfer regardless of the volume and intensity.

Reduced costs

Businessman drawing graph lines cost vs efficiency symbol. Business template vector illustration
Businessman drawing graph lines cost vs efficiency symbol. Business template vector illustration

One of the biggest advantages of the Internet for business is its cost-effectiveness. Before the Internet age, business communication was done via snail mail, phone calls, or face-to-face meetings, which was a costly way to reach your potential customers. With the emergence of high-speed Internet connection, business communication was transformed.

Today business email is one of the main tools for communicating with teams, partners, and customers.  Cloud phone systems are replacing legacy phone systems, allowing you to make phone calls via the Internet which optimizes your calling expenses. Remote meetings are in high demand and are often conducted via video conferencing solutions, enabling participants to attend from anywhere with high-quality broadband. 

Opening and maintaining an online store instead of a physical one can be a cost-effective and very profitable business. You can promote it online with digital marketing campaigns targeting effectively your audience. You can also purchase your products from resalers right from your office, saving on travel and accommodation costs.

Improves workplace and business productivity

Owing to the internet business productivity and teams’ efficiency have improved significantly. It provides organizations with solutions that streamline communication and collaboration within and outside the companies. You can use various tools that enhance productivity, processes automation, business communications. Thus high-speed connection allows you to excel in your company’s performance.

Benefits of the Internet for business

47% – improving operational efficiency
31% – improving productivity
28% – creating new business opportunities
27% – automation of business processes
18% ability to sell products as a service
13% – enhancing product innovation process
10% – better understanding of customer demand*

*i-scoop.eu


Today the possibilities that come along with the Internet make it is easier to develop new business models. Being able to communicate with your clients and vendors more efficiently, having access to information from anywhere, and providing better service helps you increase your business productivity. Also thanks to the Internet you can build a secure platform for collaboration and increase your team’s efficiency which is a key element for your business growth.

It is impossible to imagine the world without the Internet anymore. It empowers your business, transforms society, and paves the way to innovation. The benefits that high-speed Internet brings to your business are essential for its development and growth. They impact many processes like cost efficiency, communication optimization, and improvements in the daily workflow. 

Thanks to multiple internet-based solutions you can expand your business by reaching out to a global audience. And again owing to the Internet you can keep your teams, customers and partners connected regardless of the location, working efficiently together. 

en_USEnglish